Digitaler Werbemarkt auch in turbulenten Zeiten weiter auf Wachstumskurs
Laut aktuellem „German Digital Advertising Latecast 2022“ der Omnicom Media Group Germany wird der digitale Werbemarkt a…
Laut aktuellem „German Digital Advertising Latecast 2022“ der Omnicom Media Group Germany wird der digitale Werbemarkt a…
Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro). Während die In…
Im November und Dezember 2021 erreichte der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis (TKP) neue Rekordwerte Das durc…
Saisonale Effekte haben wieder stärkeren Einfluss auf Werbekampagnen Insgesamt sinken die Werbeausgaben um 23 Proze…
Erholung des Werbemarktes: Werbeinvestitionen im zweiten Quartal mehr als verdoppelt Werbebudgets und Inventarpreise st…
Im Mai 2021 hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., vertreten durch die Fokusgruppe Programmatic Advertis…
Marktentwicklung: Die Marktentwicklung zu Beginn des zweiten Corona-Jahrs zeigte eine Rückkehr zu bekannten Mustern Lear…
Kant war ein Mann der Ordnung. Gemäss ihm haben wir die Pflicht, dem Regierenden zu gehorchen. Doch ist die Pflicht untr…
Einbeziehung von TV-Produktionen in Ausfallfonds, Anreize für Werbeinvestitionen und die Kompensation von Verbreitungsko…
Die Werbewirtschaft in Deutschland erwirtschaftete 48 Mrd. Euro in 2019, dies bedeutet einen Spitzenwert im langjährigen…