Beim Joggen, auf dem Rad oder in der Bahn: Webradio- und Online-Audionutzung wird immer mobiler
Der Radio- und Musikkonsum der Online-Audionutzer in Deutschland wächst und wird immer mobiler. Bei der Nutzung liegen d…
Der Radio- und Musikkonsum der Online-Audionutzer in Deutschland wächst und wird immer mobiler. Bei der Nutzung liegen d…
Die Anbieter von Webradio und anderen Online-Audioangeboten verzeichnen 2017 erneut signifikantes Wachstum bei der Nutzu…
Die Audio- und audiovisuelle Medienwirtschaft in Deutschland steht für eine Bruttowertschöpfung von 66,9 Milliarden Euro…
Zahl der Angebote sowie Nutzung steigen kontinuierlich Enorme Angebotsvielfalt über alle Musik- und Programmgenres hinw…
Immer mehr deutsche Privatradios setzen auf Smart Radio und übertragen zusätzlich zum UKW-Signal via (mobiles) Internet…
Nach umfangreichen Praxistests verkünden die Privatradios jetzt: Smart Radio hat die Erprobungsphase erfolgreich bestand…
. - HD-TV: Nach neuen privaten Programmstarts erstmals über 100 deutsche HD-TV-Programme - Ultra HD: erste Testausstra…
VPRT-Vizepräsident Klaus Schunk zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der jüngst veröffentlichten Studien zur Entwick…
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat zum Start von DAB+ in Deutschland betont, dass der Erfolg…
Der Fachbereich Radio und Audiodienste im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) veranstaltet am 8. Juni…