Webradio und Audio etablieren sich im Online-Werbemarkt
Die Anbieter von Webradio und anderen Online-Audioangeboten verzeichnen 2017 erneut signifikantes Wachstum bei der Nutzu…
Die Anbieter von Webradio und anderen Online-Audioangeboten verzeichnen 2017 erneut signifikantes Wachstum bei der Nutzu…
Der Radio- und Musikkonsum der Online-Audionutzer in Deutschland wächst und wird immer mobiler. Bei der Nutzung liegen d…
Zahl der Angebote sowie Nutzung steigen kontinuierlich Enorme Angebotsvielfalt über alle Musik- und Programmgenres hinw…
Die Audio- und audiovisuelle Medienwirtschaft in Deutschland steht für eine Bruttowertschöpfung von 66,9 Milliarden Euro…
Immer mehr deutsche Privatradios setzen auf Smart Radio und übertragen zusätzlich zum UKW-Signal via (mobiles) Internet…
Nach umfangreichen Praxistests verkünden die Privatradios jetzt: Smart Radio hat die Erprobungsphase erfolgreich bestand…
VPRT-Vizepräsident Klaus Schunk zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der jüngst veröffentlichten Studien zur Entwick…
. - HD-TV: Nach neuen privaten Programmstarts erstmals über 100 deutsche HD-TV-Programme - Ultra HD: erste Testausstra…
Der Fachbereich Radio und Audiodienste im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) veranstaltet am 8. Juni…
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat zum Start von DAB+ in Deutschland betont, dass der Erfolg…