"Content als Snack to go"
Bewegtbild ist überall – Streaming- und On-Demand-Angebote rollen den Markt neu auf. Zugleich verändern sich die Nutzung…
Bewegtbild ist überall – Streaming- und On-Demand-Angebote rollen den Markt neu auf. Zugleich verändern sich die Nutzung…
Das Leben der Generation Z, der jungen Menschen unter 23, ist von klein auf von Globalisierung und Digitalisierung geprä…
Publikationen, Forschungsprojekte, Veranstaltungen und Datenbanken der Medienanstalten präsentieren sich ab sofort anspr…
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat in ihrer heutigen Sitzung in Saarbrücken über das Thema ihr…
„Werbung ist tot! Es lebe die Werbung!" Unter diesem Motto haben gestern in Berlin hochkarätige Referentinnen und Refere…
Hacken sich CIA-Spione von Frankfurt aus in unsere Smart-TV-Geräte ein, um lückenlose Überwachung auch im heimischen Woh…
Ist Werbung, wie wir sie heute kennen, ein Auslaufmodell? Nicht wenige Experten sagen genau das angesichts des weltweite…
Das Ende der klassischen Werbung sehen etliche Experten schon bald kommen, nicht zuletzt angesichts des weltweiten Siege…
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat in ihrer heutigen Sitzung in Ludwigshafen über das Thema ih…
Intermediäre wie YouTube, Facebook oder Twitter bestimmen zunehmend auch die informierende Mediennutzung im Internet. Da…