Wirtschaftsberichterstattung und Frames in der ARD-Sendung »Börse vor acht«
In der kommunikationswissenschaftlichen Neuerscheinung Noise wird der Frage nachgegangen, wie Börsenereignisse in der…
In der kommunikationswissenschaftlichen Neuerscheinung Noise wird der Frage nachgegangen, wie Börsenereignisse in der…
In der Neuerscheinung Fernsehserien im medienkulturellen Wandel wird der umfassende Transformationsprozess des Fernsehe…
Das vermehrte Auftreten und die Ausdifferenzierung von Bewegtbildinhalten stellt die Visuelle Kommunikationsforschung v…
Im neuesten Band der Schriftenreihe Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft werden Grenzen, Problem…
Das Buch Korrektur eines Selbstbildes ist kein klassischer Beitrag zu Norbert Elias' Biografie, sondern geht der Frage n…
Mit Mediensysteme in Deutschland und Russland aus der Reihe Journalismus International bieten die Herausgeber Alla G. Be…
Die Neuerscheinung Agency postdigital zeichnet eine Karte der veränderten Verteilung und Manifestation von Handlungsmach…
Die Neuerscheinung Soziale Unterstützung in Online-Kommunikationsmodi beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen von Onl…
Von den ersten dokumentarischen Filmaufnahmen hin zu massenmedialen Großereignissen: In „Die Entstehung des Mediensports…
War die Medienkritik lange ein Betätigungsfeld für Journalisten und Intellektuelle, ist sie heute zu einer Art "Breitens…