Mediennutzungsanalyse 2023: Fast zehn Stunden tägliche Nutzung von Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland
Mediennutzung nach „Corona-Peak“ nur leicht rückläufig AV-Mediennutzung fast 1 Stunde über Vorkrisenniveau Wachstum ins…
Mediennutzung nach „Corona-Peak“ nur leicht rückläufig AV-Mediennutzung fast 1 Stunde über Vorkrisenniveau Wachstum ins…
Für Radiosender in Bayern steht die wichtigste Zeit des Jahres an: Ab heute werden im Rahmen der Funkanalyse Hörfunk Bay…
Die heute anlässlich der Medientage München präsentierten „Audio Trends 2023“ der Medienanstalten belegen erneut den sta…
Der VAUNET hat den von den Medienanstalten veröffentlichten Digitalisierungsbericht Audio mit den Audio Trends 2023 als…
Im Rahmen der diesjährigen Lokalrundfunktage in Nürnberg wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2023 veröff…
Das digitale Antennenradio DAB+ überzeugt immer mehr Hörerinnen und Hörer. 33,5 Prozent der Deutschen, und damit über 2,…
Immer mehr Länder in Europa setzen auf den digitalen Nachfolger von UKW und starten mit dem Roll-Out neuer Programme. Do…
Radio bleibt ein wichtiges Reichweitenmedium in Bayern: Gut drei Viertel der Bevölkerung ab 14 Jahren (76,7 Prozent) hab…
Radio bleibt das Medium, das die Bayern am häufigsten nutzen: Knapp 77 Prozent der bayerischen Erwachsenen hören an jede…
Ein Plus von 40 Millionen wöchentlichen User-Kontakten verzeichnet die DW 2021 im Vergleich zum Vorjahr, dies entspricht…