Reifen nicht zu sehr abnutzen
Messungen belegen deutliches Sicherheitsrisiko mit abgenutzten Pneus Bremswege auf Nässe mit 2 Millimeter Restprofil ver…
Messungen belegen deutliches Sicherheitsrisiko mit abgenutzten Pneus Bremswege auf Nässe mit 2 Millimeter Restprofil ver…
Bremswege auf nasser Straße verlängern sich deutlich Schlechte Sicht erhöht Unfallrisiko Der Reifenspezialist Continen…
Premiere: Lkw-Reifen Conti CrossTrac für den gemischten Straßen- und Geländeeinsatz Sortiment umfasst Lkw- und OTR-…
Auf dem Weg in eine Welt ohne Unfalltote auf den Straßen wurden schon viele Meilensteine passiert. Politik, Institutione…
ContiSense: Reifensensoren messen Profiltiefe sowie Temperatur und schlagen bei Reifenschäden Alarm – Datenübertragung d…
Reifen verdrängen bei nachlassender Profiltiefe deutlich weniger Wasser Unter drei Millimeter Restprofil sollten neue Re…
Reifenfülldruck muss geprüft und auf Fahrzeugbeladung angepasst werden Sommerreifen sollten nicht unter drei Millime…
Fahren unter winterlichen Bedingungen ohne Winterreifen kostet Geldbuße und Punkte Versicherungen können Schadenskosten…
Auf Basis der „Brasilia Deklaration“ werden die aktiven Unfallvermeidungssysteme ESC, AEB und Motorrad-ABS explizit als…
Divisionen Chassis & Safety und Reifen setzen sich aktiv für mehr Verkehrssicherheit durch den Serieneinsatz moderner Si…