Direktmarketing in der Assekuranz: Versicherungskunden zunehmend skeptisch
Versicherungskunden in Deutschland stehen Direktmarketingmaßnahmen zunehmend skeptisch gegenüber: Nur noch knapp jeder…
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Die Kfz-Versicherung hat für die Versicherungswirtschaft eine hohe strategische Bedeutung für den Verkauf weiterer Vers…
Klassische Werte wie Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit erleben im Windschatten der globalen Finanzkrise derzeit…
Die Finanzkrise hat das Vertrauen der Bundesbürger in ihre finanzielle Absicherung im Alter geschwächt: Aktuell sehen nu…
Die Anfang 2008 in Kraft getretene VVG-Reform hat das traditionell sehr mäßige Ansehen der Versicherungsvermittler in d…
16 Prozent der Deutschen haben in den vergangenen Jahren eine oder mehrere Versicherungen gekündigt – so viele wie nie z…
Die Kundenbeziehungen der Banken sind durch die Finanzkrise weniger in Mitleidenschaft gezogen worden als das Gesamtimag…
Für die Mehrheit der deutschen Verbraucher bleibt die Bankfiliale der erste Anlaufpunkt für die Beratung in Geldangelege…
Durch den starken Geburtenrückgang und die zeitgleich steigende Lebenserwartung wachsen Best Ager (50 bis 69-Jährige) zu…
Ausschließlich oder bevorzugt das klassische Filialbanking nutzt nur noch gut jeder dritte Bankkunde (38%). Die Mehrheit…