Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
Web-Videos werden in der Online-Kommunikation immer wichtiger. Gerade auf Social Media-Plattformen wie Facebook, TikTok,…
Während sich Künstlervereinigungen gerade gegen die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) positionieren, wird and…
Das Urban Land Institute (ULI) setzt jährlich mit dem Urban Leader Summit (ULS) ein Zeichen und übernimmt Verantwortung…
40 Jahre privater Rundfunk, 75 Jahre Grundgesetz und damit 75 Jahre Rundfunkfreiheit – für die Bayerische Landeszentrale…
Am 20. April 1999 beschloss das Präsidium des Goethe-Instituts in seiner Sitzung die Gründung eines eigenständigen Goeth…
Der Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat im Zuge seiner Nachhaltigkeitsstrategie den nächsten Meilenstein erreicht…
Ist ein Anbieter bei seinen Kundinnen und Kunden beliebt, verzichten diese bei zukünftigen Kaufvorhaben oft auf detailli…
Die diesjährige Ausgabe des FFH-Mediencamps vom 8. bis zum 12. April 2024 in der Jugendherberge Helmarshausen erfreute s…
Die Deutschlandstiftung Integration (DSI) startet das wegweisende Projekt „Vielfalt stiften – Gemeinsam für ein diversit…