Mehr Tempo 50 – wo bleibt die funktionierende Stadt?
Verkehrssenatorin Bonde will mehr Tempo 50 einführen und rechnet „mit erheblichem Widerstand Betroffener [...], welche n…
Verkehrssenatorin Bonde will mehr Tempo 50 einführen und rechnet „mit erheblichem Widerstand Betroffener [...], welche n…
Reißerische Überschriften, ziellose Debatten, die Poller für alles Unglück verantwortlich machen: für zerbrochene Freund…
Seit 100 Tagen ist Ute Bonde Berlins Verkehrssenatorin: Eine Frau vom Fach und ÖPNV-Expertin. In vielen Interviews beton…
Seit 2017 liegen Senatsplanung und -finanzierung für einen geschützten Radweg in der Siegfriedstraße in Lichtenberg vor.…
Vor zehn Jahren beantragte der Bezirk Lichtenberg zum ersten Mal Tempo 30 vor der Adam-Ries-Schule. Seitdem hat der Sena…
In Pankow leitet der CDU-geführte Bezirk im Auftrag der Senatsverwaltung Bauarbeiten ein, die den Lkw-Verkehr ausgerechn…
Mit der heutigen Verabschiedung einer Reform der Straßenverkehrsordnung (StVO) hat der Bundesrat endlich die siebenmona…
In einem Land, in dem die Verkehrswege sich oft nur am Auto orientieren, leiden viele Menschen an Mobilitätsarmut – ein…
Nach einem Beschluss vom letzten Sommer und umfassenden Beteiligungsverfahren im Herbst werden jetzt erste Maßnahmen zu…
Sieben Monate brauchte der Bundestag, um die abgelehnte Reform des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) wieder ins Spiel zu b…