Algorithmische Empfehlungssysteme: Auffindbarkeit nicht dem Markt überlassen
Immer mehr Menschen schauen Bewegtbild im Netz: Bereits 42,2 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland nutzen Livestre…
Immer mehr Menschen schauen Bewegtbild im Netz: Bereits 42,2 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland nutzen Livestre…
25,2 Millionen Haushalte empfangen Fernsehen bereits in HD-Qualität. Der Anteil der HDTV-Haushalte in Deutschland ist da…
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat zu Beginn der vierten Amtsperiode eine neue Vorsitzende gewählt. Corneli…
Mit 71 Prozent der Bewegtbildnutzung liegt das klassische Fernsehen bei der deutschen Bevölkerung nach wie vor klar vorn…
Die vollständige Digitalisierung des Fernsehempfangs ist auf der Zielgeraden – das belegen die Zahlen des neuen Digitali…
Intermediäre wie YouTube, Facebook oder Twitter bestimmen zunehmend auch die informierende Mediennutzung im Internet. Da…
Neue Formen, alte Muster. Medienanstalten stellen Digitalisierungsbericht 2014 vor Heute präsentierten die Medienans…
Bei einem Treffen in Berlin haben sich gestern erstmals die Marktbeteiligten zu ihren Zeit- und Frequenzplanungen für de…
Winfried Engel als Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz wiedergewählt; Ortrud Wendt erneut Stellvertreterin…
Die Medienanstalten haben gegen den privaten Fernsehveranstalter "N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH…