Grauzone Influencer-Werbung für Nahrungsergänzungsmittel
Gesundheitsbezogene Aussagen zu Nahrungsergänzungsmitteln unterliegen europaweit strengen Regelungen. Doch ganz anders…
Gesundheitsbezogene Aussagen zu Nahrungsergänzungsmitteln unterliegen europaweit strengen Regelungen. Doch ganz anders…
In der aktuellen Ausgabe 06/2024 der Zeitschrift Stiftung Warentest wurden 21 Sensitiv-Zahncremes getestet, darunter auc…
Die APR fordert eine kritische Überprüfung der Geschäftspraktiken öffentlich-rechtlicher Tochterunternehmen, um die Wett…
Fotostrecke, Schnittbilder, O-Töne und Hintergrundinfos zu allen Kandidaten: www.foodwatch.org/downloads Online-W…
Die US-Börsenaufsicht hat aktuell eine Strafzahlung in Höhe von 19 Millionen US-Dollar gegen den Vermögensverwalter DWS…
Die Wettbewerbszentrale ist seit Mitte 2023 in aktuell 11 Fällen gegen teils umweltbezogene Werbung mit Bezug zur Energi…
Gleiche Verpackung, aber weniger Inhalt: Diesen Shrinkflation-Trick hat der Süßwarenhersteller Katjes bei zahlreichen se…
Wegen irreführender Werbeversprechen hat die Verbraucherorganisation foodwatch das Nahrungsergänzungsmittel-Unternehme…
Nicht nur im Falle eines Essig-Entkalkers kritisiert die Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB) den Umgang von Unternehme…
Werbebotschaften, die das Klimagewissen ansprechen, finden sich derzeit überall. Sogar der Kauf von „klimaneutralem“ Hei…