EHASTRA 2023 veröffentlicht: Trends im Pressevertrieb setzen sich fort – tägliche Belieferung von rund 82.000 Verkaufsstellen
Die Neuauflage der jährlichen Einzelhandelsstrukturanalyse (EHASTRA) liefert Einblicke in den deutschen Pressevertrieb…
Die Neuauflage der jährlichen Einzelhandelsstrukturanalyse (EHASTRA) liefert Einblicke in den deutschen Pressevertrieb…
Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung (ohne Schuhe) sowie Haus- und Heimtextilie…
Seit etwa zwei Jahren ist eine Zunahme von eigenen Handelsmaßnahmen der E-Bike- und Fahrradindustrie feststellbar. Die Z…
Auch die 51. Ausgabe der GEVA-Jahrestagung bestätigte ihren Ruf, alles, außer gewöhnlich zu sein. Nach zweijähriger, Cor…
Im letzten Geschäftsbericht der GEVA GmbH & Co. KG hatten die Verantwortlichen noch mit vorsichtigem Optimismus auf das…
„Verbände sind starke Networking-Tools“, bringt Gerlinde Karg, Vorstandsvorsitzende und Ge-schäftsführerin des Hobby-Kre…
In einer virtuellen Sitzung haben die Delegierten des Handwerks aus Arbeitgebern und Arbeitnehmern die Arbeit der aktuel…
Gesamtverband Pressegroßhandel veröffentlicht Ergebnisse seiner Vollerhebung des Presseeinzelhandels 2021: Die deutschen…
Das Projekt mit dem Kunstnamen INDIKO steht für innovative, digitale Geschäftsmodelle und Kooperationsansätze. Jetzt ste…
Der zweite, nunmehr bereits seit Mitte Dezember vergangenen Jahres anhaltende Lockdown bringt den Schuheinzelhandel zur…