Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
• Etablierte Förderung für mehr Vielfalt im Lokalen: mabb fördert zum vierten Mal neue lokaljournalistische Angebote im…
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung grünes Licht für den n…
Das Verwaltungsgericht Hannover hat gestern eine Beanstandung von einem Werbeverstoß im Programm von RTL bestätigt. Grun…
Der heute veröffentlichte Transparenz-Check der Medienanstalten zum Umgang mit Falschinformationen zeigt: Kennzeichnunge…
. • mabb fördert zum dritten Mal neue lokaljournalistische Angebote im Land Brandenburg. • Land Brandenburg stellt der m…
Die lokalen Radio- und TV-Sender in Bayern rechnen mit empfindlichen, teilweise existenzbedrohenden Einbußen bei den Wer…
Hat Twitter das Gebot der Diskriminierungsfreiheit verletzt? Und ist die Manipulation des Algorithmus durch einen ‚Reic…
mabb startet dritte Förderrunde des Brandenburger Lokaljournalismus-Förderprogramms. Land Brandenburg stellt 2023 und 2…
Die Medienholding MFE – MediaForEurope N.V. (MFE) hat heute gegenüber der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BL…