YoumeU AG Dorfstr. 38 6341 Baar, Schweiz http://www.YoumeU.com

Schicksalsentscheidung im Word Wide Web

Glückliche Gewinner

(lifePR) (Baar, )
30. Juli, 23:59 Uhr - zu diesem Zeitpunkt zitterten etliche YoumeUser zu Hause vor dem PC, gespannt darauf, was in der nächsten Minute passieren wird. Um genau 00:00 Uhr wurde entschieden, welche fünf Teilnehmer der Kategorie HipHop/R'nB in den Recall des großen Online-Musikcastings YoumeU.com einziehen dürfen und damit ihrem großen Traum, den Plattenvertrag zu gewinnen, einen großen Schritt näher kommen. Jetzt stehen sie also alle: die ersten 10 Recallteilnehmer, je 5 aus den Kategorien "Allgemein" und "HipHop/R'n'B". Entschieden haben die YoumeUser selbst.

Wochenlang wurde gebangt und gevotet und sogar wenige Minuten vor der Entscheidung tauchten unerwartet Neueinsteiger in den Charts auf.

"So viel Spannung hab ich noch nie erlebt.", so ein User. "Ich fühl mich, wie ein Vierjähriger, der sich auf Weihnachten freut und darauf gespannt ist, was er bekommt."

Nun steht die Entscheidung über die ersten 10 YoumeUser, die im Oktober in den großen YoumeU-Recall einziehen dürfen, endlich fest.

Was diese 10 nun erwartet, passiert nicht vielen und scheint beinahe unglaublich zu sein. Wochen zuvor haben sie fast täglich vor dem PC verbracht und nun wird diese virtuelle Internetwelt real: Es wurde über ihre Zukunft und ihr Schicksal entschieden und sie sind eine Runde weiter - zu Hause vom PC aus.

Jetzt geht es bis zum 30. September noch einmal richtig heiß her. Denn bis dahin werden die letzten 10 Recallteilnehmer, 5 aus der Kategorie "Allgemein" und noch einmal 5 aus der Kategorie "HipHop/R'n'B" ermittelt. Weiterhin können die YoumeUser also bis zum 30. September für ihre Favoriten voten und sie somit in den Recall katapultieren.

Auf YoumeU.com, der ersten großen Online-Talentsearch-Community im deutschsprachigen Raum, haben die User die Möglichkeit, ihre selbst komponierten Songs hoch zu laden, bewerten und kommentieren zu lassen. Hier entscheiden die YoumeUser selbst, wen sie im Recall wieder hören wollen.

Im Oktober kann man die Gewinner dann in einem 20-minütigen Videoclip zusammen mit YoumeU-Botschafterin Collien Fernandes auf YoumeU.com bewundern. Ihre Fans drücken den den ersten 10 schon die Daumen, dass sie es unter die letzten zwei Teilnehmer und danach in die große Finalshow am 22. November schaffen werden. Diese wird von Collien Fernandes und dem Gewinner des bereits gestarteten YoumeU-Moderationscastings moderiert und je zwei der Musikgewinner ("Allgemein" und "HipHop/R'n'B) kann man dort live auf der Bühne wieder treffen! Mit viel Glück und Unterstützung räumt einer von ihnen dann auch den Plattenvertrag ab!

Die Recallgewinner können ab sofort auf YoumeU.com gesichtet und natürlich auch gehört werden.

Für Interviewanfragen mit den Recallgewinnern wenden Sie sich bitte an die YoumeU AG.

YoumeU AG

YoumeU.com - Die erste große Web 2.0 Talentseach-Communiy im deutschsprachigen Raum!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten