Weltneuheit aus Kanada

Die verführerische Verbindung von Vodka und Eiswein zum Cocktail

(lifePR) (Düsseldorf, )
Aus dem renommierten kanadischen Weingut Vineland Estate Winery kommt die Fusion aus Eiswein und einem neutralen Vodka. Beste Qualitäten aus beiden Getränken verbinden sich und kommen dabei so klar und rein daher, dass sie dem Namen „VICE“, übersetzt Laster, fast schon Lügen strafen.

Es handelt sich um einen fertigen Cocktail aus Vidal Icewine der Niagara – Halbinsel und einem 4-fach destillierten und 5-fach gefilterten kanadischen Vodka. Die Vermählung des Eisweines aus der Appellation Ontario mit dem klaren Vodka bringt einen überraschenden Tropfen ins Glas.

Die tropischen Frucht-Aromen des Eisweins in Verbindung mit dem kristallklaren Charakter des Vodkas verleihen dem Vineland Estates Winery VICE Vodka Icewine www.goo.gl/Kuqbcm einen Hauch von weißem Port, dessen Bouquet ein Feuerwerk aus Aprikosen, Pfirsichen und exotischen Früchten, darunter Lychees, ist.

Das Weingut wurde 1979 von Herrmann Weis gegründet, der von der Mosel kam und auf dem Weingut St. Urbanshof als Winzer tätig war. Im Gepäck hatte Weis deutsche Rieslingreben. Genauer gesagt den Weis 21 Riesling Clone, mit dem er 50 ha bestockte.

Sie wachsen noch heute dort, auf dem Vineyard, der, wie sollte es anders sein St. Urban heißt.

Bei www.xanthurus.de 12 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.