Hand auf's Herz

Spanischer Tempranillo von Juan Bautista

Der Bodegas Paco García Paco Garcia Seis 2015 hat ein Potential von 3 4 Jahren. (lifePR) ( Düsseldorf, )
Please touch this! - Ganz entgegen dem Titel des 90er Hits von MC Hammer schreit der Bodegas Paco García Seis www.goo.gl/EfUqc3 mit dem Handabdruck auf dem Etikett danach, aufgemacht zu werden.

Der Wein lockt im leuchtenden Rubinrot. Sein Duft verführt mit feinsten Waldbeerenaromen. Erdbeere, Brombeere und Stachelbeere ringen in der Nase nach Aufmerksamkeit. Auch Noten von Blumen reihen sich hinzu. Probiert man den Tropfen, schmeckt er am Gaumen herrlich fruchtig mit einer ordentlichen Kirschnote, gepaart mit Süßholz und einem Hauch von Karamell.

Die kräftige Versuchung ist mehrfacher Preisträger und wurde unter anderem mit einer Goldmedaille im Rahmen der Wiener Wine Challenge zum drittbesten Rioja Spaniens gekürt.

Produziert wird der Tempranillo südlich der nord-spanischen Hafenstadt Bilbao. Den fast schon legendären Handabdruck gibt es seit 2011. Er symbolisiert die Familienarbeit und weist darauf hin, dass sie größtenteils von Hand verrichtet wird.

Auch im neuen Jahr ab 12 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands www.xanthurus.de