NRW-RADTOUR 2023 - Fröhliche Partystimmung beim 1. Etappenziel im Wunderland Kalkar

Was passiert, wenn rund 1.400 Fahrradfahrer nach einer 62 Kilometer langen Tour im 1. Etappenziel Wunderland Kalkar Halt machen? Natürlich ausgelassen und fröhlich die erfolgreich gemeisterte Strecke gebührend feiern! So ist es gestern, am Donnerstag, den 29. Juni geschehen.

Die Teilnehmer der, von WestLotto, der NRW-Stiftung und WDR 4 veranstalteten NRW-RADTOUR 2023, verbrachten einen unvergesslichen Abend in Kernie´s Familienpark. Nach Siegerehrung der Kalkarer „Stadtradeln“-Teilnehmer und einer Interviewrunde aller NRW-RADTOUR-Unterstützer auf der Bühne sorgte zunächst Comedienne Ingrid Kühne für 1A-Lachmuskelkater. Im Anschluss durfte beim großen WDR 4 Disco 44 Sommer Open Air unter der funkelnden Discokugel getanzt werden. Frischgestärkt und ausgeruht ging es am nächsten Morgen weiter zur nächsten Etappe Richtung Xanten, Rheinberg und Duisburg. Mehr als 750 Fietser verbrachten die Nacht im Wunderland Kalkar, weitere Teilnehmer in Kalkar und Umgebung.

Die NRW-RADTOUR 2023 endet am 2. Juli in Wesel.