„4x4 rhein-waal“ – Offroad-Event mit Herz

Wer am vergangenen Wochenende das Allrad-Event „4x4 rhein-waal“ im Messe- und Kongresszentrum Kalkar besuchte, bekam auf ca. 9000 m² alles geboten, was das Offroad-Herz begehrt. Rund 7.000 Besucher holten sich Inspiration für ihre nächste Abenteuerreise.

Ob nun der passende fahrbare Untersatz, Werkzeug, Seilwinden, Aufsatzkabinen, Camperausbauten oder auch professionelle Fahrtrainings - ein jeder fand genau das, was er suchte… und bekam noch den ein oder anderen Tipp gratis dazu geliefert. Einen entsprechenden Adrenalinkick zum Einstimmen konnte man sich auf dem Actiongelände neben der Halle holen. Hier präsentierten sich verschiedene Allrad-Fahrzeuge von ihrer besten (und auch matschigsten) Seite. Das Rennsportteam „Vision Racing“ engagierte sich ehrenamtlich und nahm Besucher gegen eine Spende in ihren Autos mit über das unwegsame Gelände. Alle Einnahmen wurden an die gemeinnützige Organisation „Strahlemännchen.de“ gespendet, die schwerkranken Kindern und Jugendlichen letzte Herzenswünsche erfüllt.

Auf dem Campinggelände konnten ca. 450 Offroadfahrzeuge bestaunt werden. Die Camper kamen von weit her, um am gemütlichen Lagerfeuer ihre verschiedensten Ausbauten zu diskutieren. So manche Kontakte wurden in familiärer Atmosphäre geknüpft und erneuert. Das Fazit aller Beteiligten: Der nächste Termin vom 4. bis 6. April 2025 ist bereits fest im Kalender notiert.

Weitere Infos unter: info@4x4-rhein-waal.de