10 Jahre Beauty Live & Hair Factory Kalkar

Es darf gefeiert werden! Die grenzüberschreitende Kombifachmesse Beauty Live & Hair Factory begeht in diesem Jahr bereits ihr 10-jähriges Jubiläum im Messe- und Kongresszentrum Kalkar! Gemeinsam mit allen Ausstellern und Besuchern blickt das Orgateam auf eine schöne und aufregende Zeit zurück und darf mit Stolz behaupten, dass die Messe mittlerweile einen großen Stellenwert in der Branche hat. Nicht nur was aktuelle Produkte, Dienstleistungen und bahnbrechende News der Haar- und Schönheitswelt angeht - hier stehen intensives Netzwerken und das persönliche Ambiente im Vordergrund. So auch am Samstag, den 25. November 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 26. November 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Großes Angebot und umfassendes Rahmenprogramm
Rund 100 Aussteller kommen auf der Beauty Live & Hair Factory Kalkar unkompliziert mit Fachbesuchern aus der Schönheitsbranche ins Gespräch. Das Angebot ist auf die jeweiligen Belange der Profis zugeschnitten - und doch geht es teils fließend ineinander über. Zum Angebot gehören u.a.:

• Friseurbedarf, Scheren-Schleifservice
• Haarverlängerung, Haarfarbe, Haarkosmetik
• Beauty-Equipment
• Pflegende und dekorative Kosmetik
• Zubehör für Wimpern-Stylisten
• Maniküre-, Pediküre- & Nageldesignzubehör
• Bartpflege
• Accessoires
• Salonausstattung
• Ausbildungszentren

Ein umfassendes Rahmenprogramm rundet beide Tage ideal ab. Hierzu gehören Meisterschaften, Workshops, Wettbewerbe und mehr. Dabei sind der Workshop „Kolorimetrie“, der „Nail Master Award Germany“, die zum ersten Mal stattfindende Bartmeisterschaft „Beards for Charity“ (nur am Samstag) sowie der beliebte Hochsteckwettbewerb für Auszubildende initiiert durch die Friseurinnung Borken (nur am Sonntag).

Wer sich einige Tipps für den täglichen Arbeitsablauf im Salon/Studio oder zu besonderen Anlässen holen möchte, sollte unbedingt das Geschehen auf der Bühne im Blick behalten. Modenschau, innovative Beauty-Behandlung, neue Blondier-Formel, Hochsteckfrisuren, Haar- und (Kopf-)Hauttests auf dermatokosmetischer Basis und Vorträge zum Thema „Wertschätzung von Mitarbeitern und Kunden“ finden sicherlich zahlreiche interessierte Zuschauer.

Fachbesucher können ihre Eintrittskarte kostenlos für sich und eine Begleitperson bestellen (über www.messekalkar.de/..., zwei Tickets je Gewerbenachweis möglich). Im Ticket enthalten sind Getränke und Snacks.

Als Nachweis im Bereich Hair und Beauty gilt wahlweise:

• Mitgliedskarte der Handwerkskammer
• Gewerbeschein / Ausbildungszeugnis (Kopie)
• Bestätigung des Dienstgebers
• Handelsregisternummer

Weitere Infos unter www.beautylive.eu

Messe- und Kongresszentrum Kalkar (Messehallen)
-auf dem Gelände des Wunderland Kalkar-

Finja Sverko