Erdbeben in Afghanistan: World Vision stellt mobile Gesundheitsteams bereit

(lifePR) (Friedrichsdorf/Kabul, )
Nach den schweren Erdbeben in Afghanistan, die vor allem die Provinz Herat erschüttert haben, stellt die internationale Hilfsorganisation World Vision sofort mobile Gesundheitsteams und weitere Hilfsgüter bereit. World Vision ist in der Region seit langem tätig. Die lokalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Familien zum Teil selbst betroffen sind, bereiten nun den Katastropheneinsatz vor.

"Herat liegt seit heute Nacht am Boden“, beschreibt Thamindri de Silva, die Direktorin von World Vision Afghanistan die Situation. „Die Menschen in den Dörfern versuchen verzweifelt, Überlebende aus den Trümmern zu retten, und das Krankenhaus hier ist voll ausgelastet.“

„World Vision trägt seinen Teil zur Verteilung von Hilfsgütern bei, auch wenn unsere Kolleginnen und Kollegen und ihre Familien selbst die Beben, die sich so nah an ihrem Zuhause ereignet haben, noch verarbeiten müssen,“ so de Silva weiter. „Neben der dringenden medizinischen Versorgung benötigen die Überlebenden nun vor allem auch Wasser, Nahrungsmittel und Unterkünfte.“

World Vision Deutschland ist mit aktuell drei Projekten vor Ort vertreten. Diese Projekte decken die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Hygiene ab. Insgesamt sind insgesamt 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einsatz.

Für die Finanzierung dieser Projekte sind wir auf Spenden angewiesen:

Spendenkonto:
PAX-Bank eG
BIC GENODED1PAX

Online: Spende für Kinder in Not | World Vision

World Vision im Internet

World Vision Deutschland konnte im vergangenen Jahr mehr als 11 Millionen Menschen durch Entwicklungsprogramme, humanitäre Hilfe und Projekte zur Kinderförderung unterstützen. Im Verbund mit weiteren World Vision-Werken setzt sich die Hilfsorganisation in rund 100 Ländern für das nachhaltige Wohlergehen von Kindern durch Überwindung von Armut und Ungerechtigkeiten ein.