Story Box-ID: 22128

Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH Hanauer Str. 5 61169 Friedberg, Deutschland http://www.wfg-wetterau.de
Ansprechpartner:in Dipl. Geograph. Christian Agne +49 6031 692144
Logo der Firma Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH

Der Wetterauer Mittelstand gesund und stark

kostenfreie Veranstaltung für die Wetterauer Unternehmen

(lifePR) (Friedberg, )
Die sechste Veranstaltung der wfg Reihe "Unternehmer informieren Unternehmer" mit dem Titel: „Der Wetterauer Mittelstand gesund und stark“ wird am 06. November 2007 in der Ha-nauer Straße 5 in Friedberg von 19:00 bis 21:00 Uhr im Raum S1.3 stattfinden.

Es wird zwei Fach-Vorträge mit jeweils anschließender Diskussion geben:

Teil 1: Schaffen Sie Unternehmenswerte
Referent: Ulrich Teichert, T-Strategie Navigator

Teil 2: Arbeiten Sie mit System an Ihrer Firma
Referent: Robert Hebler, Circula GmbH

Unter dem Motto "Unternehmer informieren Unternehmer" veranstaltet die wfg kostenfreie Informationsabende für die Unternehmen aus dem Wetteraukreis. Als Referenten treten Un-ternehmer aus der Region auf, die aus Ihrem Fachbereich Vorträge halten.

Bitte melden Sie sich bei Andrea Philipp unter Tel.: 06031 / 6921-44 oder philipp@wfg-wetterau.de zur Veranstaltung an. Falls die Zahl der Anmeldungen die mögliche Teilnehmer-zahl übersteigt, entscheidet das Datum der Anmeldung.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen der wfg sind unter http://www.wfg-wetterau.de/... zu finden.

Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH

Wir sind die zentrale Wirtschaftsförderung im Wetteraukreis.

Der Kreis ist ein fester Wirtschaftsbestandteil der Region FrankfurtRheinMain und Bindeglied nach Mittelhessen. Bis ins Jahr 2022 soll der Ostkreis wirtschaftlich zum Westkreis aufgeschlossen haben.

Zusammen mit den Gesellschaftern IHK Gießen-Friedberg, Sparkasse Oberhessen, Volksbank Mittelhessen eG mit den Unterbeteiligungen Volksbank Büdingen eG, Volksbank Butzbach eG und Landbank Horlofftal eG sowie dem Wetteraukreis arbeiten wir an der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung der Region.

Wir koordinieren ein Netzwerk:
25 Kommunen im Kreis, Unternehmen und wirtschaftlich relevante Akteure.

Unser Anspruch ist es, die Zukunft des Wetteraukreises innovativ mitzugestalten
– sprechen Sie uns an!

Unsere Leistung: beraten, betreuen, begleiten und unterstützen

Wir beraten, betreuen, begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte. Beispiele sind unter anderem:
– Firmenbestandskundenpflege
– Immobilien- und Grundstücksvermittlung
– Existenzgründerberatung
– Zentrales Branchenbuch
– Internet-Informationsportal
Zusammen mit den regionalen Unternehmen entwickeln und initiieren wir neue Projekte für die Wirtschaft und die Region. Beispiele sind:
– Visionen für Oberhessen
– Wetterauer Energiepass
Unser Anspruch ist es, wertschöpfende Lösungen für die Fragestellungen unserer Kunden zu finden – sprechen Sie uns an!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten