Story Box-ID: 80924

Wirths Public Relations GmbH St.-Veit-Str. 2 86850 Fischach, Deutschland http://www.wirthspr.de
Ansprechpartner:in Herr Herbert Wirths +49 8236 2091
Logo der Firma Wirths Public Relations GmbH
Wirths Public Relations GmbH

Fit für die Silvesterparty

(lifePR) (Fischach, )
An keinem Tag im Jahr wird soviel gefeiert wie an Silvester. Nie fließt soviel Alkohol, selten wird soviel geschlemmt wie zum Jahreswechsel. Selbst Partymuffel greifen da schon mal in die Vollen. Doch feiern will gelernt sein. Allzu leicht mutet man in der lockeren Partyatmosphäre vor allem Leber und Verdauung zu viel zu. Die Folgen, der berühmte Katzenjammer oder auch Kater genannt, lassen nicht lange auf sich warten.

Wer feiern will, ohne zu leiden, sollte zuallererst für die richtige Grundlage sorgen, damit er fit und gesund ins nächste Jahr kommt. Ein Geheimtipp sind leckere Gemüsesaftcocktails mit Artischockensaft und Dinkula (Beispiel: 100 ml Gemüsesaft, 2 EL Artischockensaft, 100 ml Dinkula). Genießen Sie den pikanten Fitnessdrink besten als Aperitif noch vor dem Festmahl oder der Schlacht am Buffet. Die Bitterstoffe des Artischockensaftes helfen bei Völlegefühl, Blähungen und Übelkeit, die milchsauer vergorenen Inhaltsstoffe von Dinkula sorgen für eine intakte Darmflora und unterstützen die Entschlackung.

Wer trotz allen etwas zu viel gefeiert hat, kann sich am nächsten Morgen mit ein paar Tricks auf ganz natürliche Weise regenerieren. Auch hier ist der oben beschriebene Cocktail ein gutes Mittel. Wer Appetit hat, sollte seine Mineralstoffspeicher zudem mit salzigem und saurem wie Hering, Rollmops oder Essiggurken auffüllen. Auch wichtig: Viel trinken, am besten Wasser, um auch den alkoholbedingten Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Dann aber ab an die frische Luft. Ein ausgedehnter Spaziergang und anschließendes Duschen sind die besten Katerkiller.

Cocktailrezepte und mehr unter www.weihnachtsmenue.de

Wirths Public Relations GmbH

Die Ernährungstipps und die Rezepte für www.weihnachtsmenue.de wurden von den Ernährungswissenschaftlern und Lebensmitteltechnologen der Wirths PR entwickelt. Die Spezialisten für Ernährung und Gesundheit produzieren seit über 20 Jahren Rezepte für Lebensmittelhersteller aus allen Bereichen. In der Rezeptschmiede der Wirths PR entstehen auch zahlreiche Bücher, wie das jüngst erschienene "Lust auf Käse" für die Molkerei Zott (Zottarella, Allgäutaler). www.wirthspr.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten