Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1042770

Wiley-VCH GmbH Boschstraße 12 69469 Weinheim, Deutschland http://www.wiley-vch.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schäfer +49 8742 9659301
Logo der Firma Wiley-VCH GmbH

Recruiting ist das neue Verkaufen

(lifePR) (Weinheim, )
Wer heute Talente gewinnen will, muss dem Recruiting höchste Priorität einräumen, wissen die Unternehmensberater Nicole Truchseß und Markus Brandl. In ihrem Buch „Chefsache Recruiting“ geben sie praxisnahe Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen, um als attraktiver Arbeitgeber dauerhaft zu überzeugen und den Fachkräftemangel erfolgreich zu bewältigen.

Zahlreiche Studien verdeutlichen, dass sich die Fachkräftesituation vielerorts weiterhin verschärft. Viele Unternehmen versuchen, bei der Mitarbeitergewinnung Abkürzungen zu nehmen. Sie investieren zu wenig Zeit in die weichen Faktoren, die über nachhaltige Wirksamkeit entscheiden, und bemerken häufig zu spät, dass sich ihre Wettbewerbssituation am Markt verschlechtert – auch aufgrund veralteter Arbeitsweisen und unflexibler Unternehmensprozesse. Doch wie lässt sich die Zahl der Bewerber erhöhen? Was können Unternehmen tun, um mehr qualifizierte oder annähernd passende Arbeitnehmer zu finden und zu vermitteln?

Der Ratgeber „Chefsache Recruiting“ bietet wertvolle Tipps und Ratschläge für Personalverantwortliche, die auch morgen noch erfolgreich sein wollen. Aus Erfahrung wissen die Experten, dass Service, Gastgebermentalität und unternehmerische Weitsicht entscheidend sind, um Talente zu begeistern. In ihrem Buch setzen sie sich zudem mit neurowissenschaftlichen Hintergründen auseinander und berücksichtigen dabei auch die Rolle von Technologie und Digitalisierung, um Recruiting-Prozesse zukunftssicher aufzustellen.

„Recruiting ist heute kein bloßes ‚Suchen‘ mehr. Es ist Verkaufen. Nur wer Prozesse optimiert und die richtigen Werkzeuge einsetzt, kann dauerhaft erfolgreich und effektiv arbeiten“, so Truchseß und Brandl, die hier mit ihrem neuen Buch effektiv Hilfestellung leisten.

Chefsache Recruiting
Wie sich Unternehmen heute aufstellen müssen, um Bewerber anzuziehen

Hardcover, 224 Seiten
€ 29,99 (D)
ISBN: 978-3-527-51242-3
Wiley-VCH, 2025

Nicole Truchseß und Markus Brandl sind Geschäftsführer der Truchseß & Brandl GmbH. Als Unternehmerehepaar unterstützen sie ihre Kunden dabei, Denkfehler zu erkennen, Prozesse zu optimieren und Recruiting mit einer vertriebsorientierten, digitalen Strategie neu zu denken. Seit 17 Jahren sind sie als Autoren, Speaker und Unternehmensberater gefragte Experten für Recruiting, Vertrieb und Führung. Ihr Credo: Erfolgreiches Recruiting folgt den Prinzipien eines erfolgreichen Vertriebs – mit Klarheit, Empathie und den richtigen digitalen Tools.

Website Promotion

Website Promotion

Wiley-VCH GmbH

Wiley-VCH, 1921 als Verlag Chemie gegründet, kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Das Verlagsprogramm umfasst viele Bereiche der Naturwissenschaften sowie den Bereich Wirtschaft. Seit 1996 ist der Verlag Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey, USA.

www.wiley-vch.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.