Ansprechpartner:in Wildpark Eekholt GmbH&Co.KG +49 4327 99230

Eröffnung des deutschlandweit ersten „GeschenkeWaldes“ im Wildpark Eekholt am 22. Mai 2008, 10.00 Uhr

Im "GeschenkeWald" des Wildparks Eekholt werden zu besonderen Anlässen unterschiedliche Baumgeschenke für Menschen angeboten, z. B. ein Geburtstagsbaum, Taufbaum, Patenschaftsbaum, Klimaschutzbaum, Freundschafts- oder Liebesbaum. Der Schenkende übergibt somit einen ausgesuchten Baum als Begleiter an den ihm nahe stehenden Menschen. Ein lebender Baum symbolisiert durch seine Veränderungen im Jahresablauf eine immerwährende Verwandlung und zugleich Beständigkeit. So wie sich der Mensch im Laufe der Jahre verändert, so verändert sich auch ein Baum.

Im "GeschenkeWald" im Wildpark Eekholt kann ein ganz persönlicher, passender Einzelbaum ausgesucht werden. Durch eine individuelle Vertragszeit werden diese Baum-Geschenke rechtlich abgesichert. Die Besonderheit im Wildpark Eekholt besteht darin, dass fast alle in Deutschland heimischen Baumarten im Wildpark zu finden sind und somit für jeden ein Lieblingsbaum dabei ist. Im GeschenkeWald im Wildpark Eekholt ist auch das aktive Neupflanzen eines Geschenkebaums möglich.

Der persönliche Baum aus dem "GeschenkeWald" im Wildpark Eekholt kann zu den Öffnungszeiten des Wildparks Eekholt besucht werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.geschenkewald.de.