„Spielende Otter, stolze Adler, faszinierende Wölfe“

Sommerferienprogramm 2008 im Wildpark Eekholt

Ein Ferienausflug zu den Eekholter Wildtieren vom 21. Juli bis 29. August 2008
Montag bis Freitag, um 14.00 Uhr, Treffpunkt Flugwiese

Nicht jede Familie hat die Möglichkeit, in den Sommerferien eine große Reise zu machen, und viele genießen im Urlaub die zahlreichen Freizeitangebote in Schleswig-Holstein, die auch von den Touristen aus nah und fern gerne besucht werden.

Zu einem schönen Ferienprogramm gehört auf jeden Fall für klein und groß ein Ausflug in den Wildpark Eekholt, der, mitten in Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs gelegen, auch vielen Besuchern der Nord- und Ostseeküste einen besonderen Einblick in die heimische Tierwelt bietet. Zudem lädt die zauberhafte Natur mit der in weiten Mäandern durch den Wildpark fließenden Osterau zu ausgiebigen Spaziergängen und erholsamen Naturerlebnissen ein. 700 Tiere in über 100 Tierarten können hier auf einer Gesamtfläche von 67 ha beobachtet werden. Der Abenteuerspielplatz mit Streichelgehege bietet den Jüngsten Platz zum Spielen und Toben und "tierische" Begegnungen mit den geliebten kleinen Zicklein.

Grill- und Picknickplätze, kleine Blockhäuschen mit überdachtem Grill und viele Sitzbänke an den schönsten Aussichtspunkten des Parks laden zum Verweilen und Ausspannen ein.

Das bunte, abwechslungsreiche Ferienprogramm begeistert sowohl Kinder als auch Eltern und leistet außerdem einen wertvollen Beitrag zum Kennenlernen und Schützen unserer heimischen Wildtiere. Treffen ist um 14.00 Uhr auf der Flugwiese, wo die beliebte falknerische Flugvorführung mit vielen Informationen zu Taggreifvögeln und Eulen gezeigt wird. Im Anschluss daran beginnt ein interessanter Rundgang durch den Wildpark mit Fütterungen bei den Rothirschen, Fischottern, Wölfen und Wildschweinen. Besonders die Jungtiere, unter ihnen die niedlichen Rotwildkälber, die fast flüggen Jungstörche, Wildschweinfrischlinge, Zicklein und Schaflämmer, laden zum Beobachten ein.