Das Konzept kam in den vergangenen Jahren gut an in Mönchengladbach, in diesem Jahr kann die Stadt nun am 14.Juni mit der Kulinarischen Schnitzeljagd neu „erschmeckt“ werden.
Es sind insgesamt 11 Stationen dabei und die Auswahl ist vielversprechend:
Neben vier schon aus dem Vorjahr bekannten Stationen – die Eisdealer, Kult+Genuss, das mamomi kollektiv, sowie das Restaurant mokka - gibt es sieben Neuerungen zum Vorjahr, zwei davon in Korschenbroich. Peter Wiedeking, der Gründer der Kulinarischen Schnitzeljagd, über die Neuerung: „Wir versuchen in jedem Jahr kleine Veränderungen in die Touren einzubauen, damit auch wiederkehrende Schnitzeljäger immer Neues entdecken können. Durch die Aufnahme vom Gasthaus Hoff Marie und der Bolten Brauerei in Korschenbroich haben wir nicht nur zwei spannende Stationen mit leckeren Kostproben, sondern auch eine ganz neue Routenführung.“
Die angebotenen Häppchen werden im Vorfeld eigentlich nicht verraten – sicher ist, dass sie sich abwechslungsreich und lecker gestalten. Gut zu wissen: Es gibt bei jeder Station immer auch eine vegetarische Option, sowie bei Getränken eine alkoholfreie Variante.
Neben den schon genannten Lokalitäten dürfen sich die Teilnehmer auf Kostproben von Lemon & Oak, dem Lenßenhof, dem Sook Jai Asia Shop, dem erst im Januar diesen Jahres eröffneten AretzKäffchen im TIG und bei Leonhard Redle freuen.
Bei letzterem können aktuell auch direkt vor Ort Karten für die Veranstaltung erworben werden – allerdings sind dort nur begrenzt Tickets verfügbar. Online gibt es sie direkt beim Veranstalter unter kulinarische-schnitzeljagd.de. Der VVK-Preis bis zwei Wochen vor der Tour liegt bei 33€ pro Ticket, danach erhöht sich er Preis auf 40€.