Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 626560

BEN SCHULZ & PARTNER AG Auf der Langaar 8 35684 Dillenburg-Frohnhausen, Deutschland https://www.benschulz-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Philippe Fiedler +49 2772 582010

Markentypen des Personal Branding

Welche es gibt, weiß der Personal Branding-Experte Ben Schulz

(lifePR) (Mittenaar-Bicken, )
Wenn es komplex wird, suchen wir Vereinfachung. Auch, wenn es zum Thema Personal Branding kommt. Denn: „Ihre Individualität ist Ihr Key Piece“ sagt vielen nicht wirklich etwas. „Aus diesem Grund haben Edgar K. Geffroy und ich in unserem Buch ‚Erfolg braucht ein Gesicht‘ eine grobe Markentypen-Einteilung definiert“, erzählt Ben Schulz. Der Erfolgsautor und Geschäftsführer der Agentur werdewelt veranschaulicht diese an berühmten Beispielen aus Politik, Promiszene und Sport.

Denn schon immer gab es Menschen, die es verstanden haben, sich als Marke zu positionieren. Viele davon stehen heute für bestimmte Denk- oder Handlungsweisen. Wenn man beispielsweise jemanden mit Einstein vergleicht, weiß alle Welt, was damit gemeint ist. „Das liegt daran, dass Albert Einstein als Mensch und Wissenschaftler eine ausdrucksstarke Marke war – sein Name wirkt bis heute“, so Schulz.

Um sich seiner eigenen Marke anzunähern kann man sich also fragen, welcher der Typen zur eigenen Persönlichkeit passt. Wer Ideen hat, die neu sind und überzeugen, wird als Pionier beschrieben. Wer es durch schwere Zeiten schafft, ist ein echter Held. „Eine der interessantesten Typen ist der weise Gandalf: Er zeichnet sich durch enorme Lebenserfahrung und Expertise aus“, erzählt Schulz.

Das ist nur eine kleine Auswahl unterschiedlichster Markentypen. Der Vergleich mit bekannten Persönlichkeiten macht deutlich, wie unterschiedlich Menschen als Marken sein können. Und sicherlich erkennt sich der ein oder andere in einem der dargestellten Markentypen – zumindest im Ansatz – wieder und weiß, in welche Richtung er tendiert. Als best practice-Beispiele zeigen sie nämlich, wie Menschen einfach ihrer inneren Leidenschaft gefolgt sind. Gar nicht unbedingt, weil sie erfolgreich sein wollten. Sondern, weil ihnen die Sache am Herzen lag.

Wer selbst zur Marke werden möchte, findet in diesen Beispielen deswegen gute Anhaltspunkte, um die eigene Persönlichkeit zu hinterfragen und vielleicht sogar einzuordnen.
  
Nähere Informationen zu Benjamin Schulz unter http://www.benjaminschulz.info/
Nähere Informationen zur werdewelt unter https://www.werdewelt.info
Nähere Informationen zum Buch „Erfolg brauch ein Gesicht“ unter http://www.erfolg-braucht-ein-gesicht.de

BEN SCHULZ & PARTNER AG

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr. 

Wir machen Menschen zu Marken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.