Story Box-ID: 922733

WeberHaus GmbH & Co.KG Am Erlenpark 1 77866 Rheinau-Linx, Deutschland http://www.weberhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Meier +49 7853 83407

39.000 gebaute Weber-Häuser

Hans Weber gratuliert dem glücklichen Baupaar

(lifePR) (Rheinau-Linx, )
Der Fertighaushersteller WeberHaus feiert einen neuen Rekord: 39.000 Objekte in 62 Jahren Firmengeschichte. Die glücklichen Bauherren des 39.000sten Weber-Hauses sind Angelika Schwab und Hans-Peter Bleicher aus dem Landkreis Aschaffenburg. Der 86-jährige Firmengründer Hans Weber ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich das Architektenhaus vor Ort anzuschauen und dem Paar persönlich zu gratulieren. “Mit drei Häusern im ersten Jahr haben wir angefangen und heute darf ich zum 39.000sten Haus gratulieren. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Segen in den nächsten Jahren”, so Weber.
Die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit haben beim Familienunternehmen seit jeher einen hohen Stellenwert. So führte WeberHaus als erstes Hausbau-Unternehmen bereits 1991 die Niedrigenergie-Bauweise als Standard ein. Wenige Jahre später folgte das erste Null-Heizenergie-Haus und 2000 schließlich das erste Passivhaus. Heute sind die Neubauten im Standard mit Luft-Luft-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher und Haussteuerung ausgestattet und erfüllen so die Voraussetzungen für ein Effizienzhaus 40 Plus.

Eigenheim nach Wunsch
Das Paar war auf der Suche nach einem verlässlichen Baupartner, der die individuellen Wünsche umsetzen konnte. Im Beratungsgespräch mit Josef Schneider, Bauberater in der Region Bad Vilbel, merkten die beiden schnell, dass sie bei WeberHaus in den richtigen Händen sind. “Der Architekt hat vier Stunden gezeichnet und dann stand unser Traumhaus zu 90 Prozent”, erinnert sich Angelika Schwab. Gebaut haben sie ein frei geplantes Architektenhaus. An das zweigeschossige Haupthaus mit Satteldach wurde ein einstöckiges Gebäude ergänzt, so dass eine T-Form entstand. Hier befindet sich auf der rechten Seite eine rund 90 Quadratmeter große, ebenerdige Einliegerwohnung für den Vater von Angelika Schwab. Im Wohn-Essbereich wurden die Balken der alten Scheune, die zuvor auf dem Grundstück stand, integriert. Der Bereich der vierköpfigen Familie Schwab / Bleicher ist offengehalten. Der Essbereich mit angrenzender Küche ist offen bis First und große Fensterelemente lassen viel Tageslicht ins Innere. Das Obergeschoss mit Galerie teilt sich in zwei Kinderzimmer mit Kinderbad und den Elterntrakt mit Ankleide und eigenem Badzimmer auf.

Freundschaftliches Miteinander auf der Baustelle
Zurzeit befindet sich das Haus im Innenausbau. Bauleiter Fatih Karadeniz leitet die Baustelle und behält alles im Auge. Wenn man die Baustelle betritt, spürt man sofort die ausgelassene Stimmung und das gute Miteinander aller Beteiligten. Angelika Schwab fasst es lachend zusammen: “Seit dem ersten Tag ist es einfach schön.” Hans Weber legte seit Anfang an großen Wert auf einen respektvollen Umgang, auch unter den Kollegen. “Ich habe immer gesagt, geht anständig miteinander um und schreit nicht und das wird nun seit Generationen so gehandhabt.” Die Hausübergabe soll im Dezember stattfinden, so dass die Familie Weihnachten im neuen Eigenheim feiern kann.

WeberHaus GmbH & Co.KG

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland und beschäftigt über 1.320 Mitarbeiter. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2021 wurden 733 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

Wichtiger Hinweis: