Ansprechpartner:in Frau Gaby Rath +49 221 2035208

WDR Radiopreise setzen auf Stabilität

Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter, veröffentlicht die Werbepreise 2008 für die Einzel- und Kombiangebote der WDR Radiosender. Die drei Premiumsender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 bleiben in 2008 konstant - die Kombiangebote werden nur leicht angehoben.

Hierzu kommentiert Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service bei der WDR mediagroup: „Mit der Preisstrategie 2008 gewährleisten wir unseren Marktpartnern eine wettbewerbsfähige Positionierung in NRW, die der Leistungsstärke unserer Angebote entspricht.“

Die Radioangebote im Einzelnen:

1LIVE – absoluter Reichweitengewinner mit 25,8 Prozent zum Vorjahr Der Bruttoeinschaltpreis für einen 30-Sekünder gilt ab dem 1. Oktober 2007 und bleibt für 2008 konstant bei 2.322,92 Euro*. Mit einem Tausendkontaktpreis (TKP) von 6,57 Euro in der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen bestätigt 1LIVE damit seine Position als wirtschaftlich attraktivstes Angebot für jüngere Zielgruppen in NRW.

WDR 2 – weiterhin preisgünstigstes Radioangebot in NRW Nach leichten Reichweitenverlusten sinkt der Bruttoeinschaltpreis für einen 30 Sekundenspot auf 1.147,92 Euro* bereits ab dem 1. Oktober 2007 und ist damit das günstigste Angebot in NRW. Ohne Veränderung gilt dieser Tarif auch in 2008. WDR 2 geht mit einem TKP von 3,19 Euro in der Zielgruppe 14-49 in den Markt.

WDR 4 – Nordrhein-Westfalens reichweitenstärkster Einzelsender Mit konstanten Preisen geht es ins nächste Jahr. 2008 kostet ein 30-Sekünder 1.625,00 Euro*. Mit einem TKP von 1,95 in der Zielgruppe E14+ bietet WDR 4 weiterhin einen attraktiven TKP unter 2 Euro.

Die WDR-Kombis – mit attraktiven Zielgruppen und größtmöglichen Reichweiten immer die beste Wahl Der positiven Reichweitenentwicklung des NRW-Marktführers WDR Euro Premium Kombi wurde bei der Preisbildung für 2008 Rechnung getragen. In der begehrten Zielgruppe E 14-49 ist das Angebot mit einem TKP von 3,21 Euro in einer weiterhin wettbewerbsfähigen Marktposition. Der Preis für einen 30 Sekundenspot beträgt im kommenden Jahr 3.532,92 Euro*.

Mit TKP´s von 1,69 Euro und 1,93 Euro in der Zielgruppe Erwachsene ab 14 Jahren bestätigen die WDR Mega Kombi und die WDR Kompakt Kombi ihre Position als wirtschaftliche und reichweitenstarke Radioangebote.

Die Radiotarife 2008 stehen unter www.wdr-mediagroup.com zum Download zur Verfügung oder können unter info@wdr-mediagroup.com kostenlos angefordert werden.