Story Box-ID: 45807

WDR mediagroup GmbH Ludwigstraße 11 50667 Köln, Deutschland http://www.wdr-mediagroup.com
Ansprechpartner:in Frau Gaby Rath +49 221 2035208
Logo der Firma WDR mediagroup GmbH
WDR mediagroup GmbH

Michael Loeb wird Geschäftsführer der WDR mediagroup

(lifePR) (Köln, )
Ab 1. Juli ist Michael Loeb zum Geschäftsführer und CEO der WDR mediagroup GmbH berufen. Dies haben die Gesellschafter der WDR mediagroup einstimmig beschlossen. Michael Loeb tritt damit die Nachfolge des im Juli zur Bavaria Film GmbH scheidenden Geschäftsführers Achim Rohnke an. Bisher verantwortete Michael Loeb als COO das Programm und operative Fragen der WDR mediagroup GmbH.

"Michael Loeb ist nicht nur ein versierter Jurist, sondern auch ein exzellenter Kenner der deutschen Medienlandschaft. Mit ihm an der Spitze ist die WDR mediagroup für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters bestens aufgestellt", so WDR Intendantin Monika Piel zum Wechsel an der Spitze der WDR mediagroup.

Michael Loeb ist bereits seit Januar 2001 Mitglied der Geschäftsleitung der WDR mediagroup, vormals WWF Gruppe. Von 2007 bis März 2008 war er außerdem nebenamtlich Geschäftsführer der Produktionsfirma Colonia Media GmbH, einem gemeinsamen Tochterunternehmen der WDR mediagroup und der Bavaria Film. Von 2000 bis 2006 war der Volljurist Geschäftsführer der WDR mediagroup licensing GmbH. Nach seinem Studium startete er seine Berufskarriere 1994 im Justiziariat des WDR.

Die WDR mediagroup GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks Köln (WDR) mit Sitz in Köln und bildet zusammen mit ihren Tochterunternehmen die WDR mediagroup. Neben ihrem Kerngeschäft, der Werbezeitenvermarktung für den WDR sowie der Programmproduktion für das Vorabendprogramm der ARD, erbringt die WDR mediagroup zahlreiche Mediendienstleistungen. Hierzu gehören neben dem Merchandising, der Zweitverwertung von Hörfunk- und Fernsehproduktionen, zahlreichen Marketing- und Hörerbindungsaktivitäten auch diverse Internetdienstleistungen.

Anlagen

Wichtiger Hinweis: