Das Lieblingsfleisch der Gourmets

Bio-Lamm aus artgerechter ökologischer Tierhaltung rundet das Wasgau Fleischsortiment ab - Flächendeckend verfügbar

Lamm ist das bevorzugte Fleisch der Gourmets. Die Wasgau AG bietet diese Delikatesse nun auch als "Wasgau Bio-Lammfleisch" aus artgerechter, ökologischer Aufzucht an den Bedientheken in den Märkten an.

"Die Wasgau Metzgerei verfolgt damit weiter konsequent den Weg, mit Fleisch aus ökologischer, artgerechter Aufzucht ein besonders hochwertiges Produkt anzubieten", sagt Michael Dausend. Einkaufsleiter der Wasgau Metzgerei GmbH, Pirmasens. "Das Bio-Lammfleisch stellt für uns eine folgerichtige Sortimentsabrundung im Sinne unsres Slogans 'für die Qualität tun wir alles' dar".

Das "Wasgau Bio-Lammfleisch" kommt, wie schon das Bio-Rindfleisch und das Bio-Kalbfleisch, das erst jüngst ins Sortiment aufgenommen wurde, von Erzeugern in Mecklenburg-Vorpommern. Erzeuger, mit denen die Wasgau bereits seit mehreren Jahren vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen unterhält. "Unsere Verträge haben lange Laufzeiten, so dass wir einerseits über die Sicherheit verfügen, das Fleisch in den entsprechenden Mengen verfügbar zu haben, der Produzent andererseits darauf bauen kann, einen verlässlichen Abnehmer für sein hochwertiges und aufwändig erzeugtes Fleisch zu haben", sagt Dausend.

Die Erzeugergemeinschaft "Weidehof" produziert ausschließlich nach biologischen Grundsätzen, das heißt, vom Futter bis zur Aufzucht der Tiere regieren die strengen Regeln der ökologischen und artgerechten Tierhaltung. Lämmer ereichen zum Beispiel nach fünf bis sechs Monaten Schlachtreife.

"Bio-Lammfleisch wird für uns kein lediglich punktuell verfügbares Spitzenangebot sein", sagt Dausend. "Wir streben an, das Bio-Lamm in kürzester Zeit flächendeckend in unsren Wasgau-Märkten verfügbar zu machen und all unsren Kunden anbieten zu können". Die Erfahrung mit Bio-Rindfleisch habe das Unternehmen in der Überzeugung bestätigt, "dass die Konsumenten Spitzenangebote honorieren, wenn das Unternehmen das dahinter steht glaubwürdig und konsequent die hohe Qualität sicherstellt".

Bio-Produkte nehmen im Sortiment der Wasgau immer größeren Raum ein. Das Schwesterunternehmen der Wasgau Metzgerei, die Wasgau Bäckerei hat beispielsweise sehr erfolgreich Wasgau Bio-Brot eingeführt, das seither zu den beliebtesten Produkten der Kunden gehört.