Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de

Wall AG tritt FAW bei

Außenwerber engagiert sich im Branchenverband

(lifePR) (Berlin, )
Die Wall AG ist rückwirkend zum 1. Januar 2008 in den Fachverband Außenwerbung e.V. eingetreten und wird als aktives Mitglied die Zukunft der Außenwerbung mitgestalten. Der FAW vertritt die Interessen von rund 45 Unternehmensgruppen im Out-of-Home-Medien Bereich. Ziel des Fachverbandes ist es, die Außenwerbung im intermedialen Vergleich zu positionieren. Der Schwerpunkt der Tätigkeit des Fachverbandes liegt im Gattungsmarketing, der Mediaforschung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Weiterentwicklung von Werbeträgern sowie in der Mitgliederberatung und -betreuung in wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragen. Die Wall AG wird durch ihren Vorstandsvorsitzenden Daniel Wall als Vorstandsmitglied im FAW vertreten sein.

"Der Fachverband ist der Meeting Point und Think Tank der Branche", so Stephan von Wrede, Vorstand Sales & Marketing der Wall AG. "Die Mitgliedschaft ermöglicht uns, aktuelle branchenrelevante Themen auf die Agenda zu setzen und gemeinsam mit anderen Verbandsmitgliedern Marketingstrategien und Lösungen zu erarbeiten. Vor allem in den Bereichen hinterleuchtete Werbeträger, klassische Plakatwerbung, Transportmedien und last but not least digitale bzw. dialogorientierte Außenwerbung wollen wir Akzente setzen."

Durch die Entwicklung zum Vollsortimenter stehen bei dem Außenwerbespezialisten Wall vor allem die klassische Plakatwerbung und die Vermarktung von City Light Postern und Großflächen im Fokus. Die Plakatflächen im 4/1- und 18/1-Format erzielen durch nahezu flächendeckende Präsenz große Reichweiten und werden von Werbetreibenden in nationale Kampagnen einbezogen. Die Großflächen können auch durch Einzelstellenselektion flexibel gebucht und im Hinblick auf Zielgruppen an ausgewählten Standorten belegt werden. Auch als wichtiger Bestandteil des Station Branding, der Komplettgestaltung eines U-Bahnhofes durch einen Werbekunden unter Einbindung aller klassischen Werbeträger und zahlreicher Sonderwerbeformen, ist die Großfläche unentbehrlich.

Die Unternehmen der Out-of-Home-Medien bringen als innovative Gestalter des öffentlichen Raumes die Interessen der Werbekunden auf der einen sowie die Anforderungen der Städte und Kommunen auf der anderen Seite in Einklang. Die Anbieter der Werbeflächen sorgen u.a. dafür, dass werbetreibenden Unternehmen, Kulturschaffenden, Agenturen und Institutionen hochwertige Werbeträger an frequenzstarken Standorten zur Verfügung stehen. Sie arbeiten mit kommunalen Stadtplanern und Baubehörden zusammen, um ein anspruchsvolles und modernes Stadtmöblierungsangebot offerieren zu können. Die Anbieter von Transportmedien kooperieren mit den regionalen Betrieben des öffentlichen Personennahverkehrs, die Busse und Bahnen zu Werbezwecken einsetzen.

Mit dem Beitritt der Wall AG, eines der großen Außenwerbeunternehmen in Deutschland, repräsentiert der FAW nunmehr über 90% des gesamten Out-of-Home-Medien-Marktes.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Wall aktiv in den FAW einbringt, um gemeinsam das Medium im intermedialen Wettbewerb zu stärken", so Thomas Ruhfus, Präsident des Fachverbandes.

Wall GmbH

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul u. Sofia

- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum