Ansprechpartner:in Herr Jarle Arne Sänger +49 228 4595135

TourNatur 2010 - das größte Wanderspektakel Deutschlands!

Wenn vom 3. bis 5.September 2010 in Düsseldorf die Pforten der TourNatur 2010 geöffnet werden, startet wieder das größte Wanderspektakel Deutschlands.

Die TourNatur ist Showbühne für die Wander-Benchmarks, Treffpunkt der Wanderexperten und vor allen Dingen für über 40.000 Besucher Gelegenheit, ihre Lieblingsregionen, ihre Lieblingswege hautnah zu erleben. Show, Beratung und Information garantieren lange Verweildauer der Besucher. Das Publikum ist hochgradig interessiert und informiert.

Wandermagazin, Mitinitiator der europäischen Leitmesse Wandern für das Publikum, präsentiert das größte Wanderdorf aller Zeiten. Dazu gehört ein GPS-Village und eine Fülle von interessanten Ausstellern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich oder Norwegen. Hier präsentieren sich die großen Wege Deutschlands wie Westweg, Eifelsteig, Goldsteig oder Saar-Hunsrück-Steig. Westerwaldsteig, Hermannshöhen, Harzer Hexenstieg oder Rothaarsteig sind ebenfalls vor Ort. Aus Österreich kommen der Adlerweg und alpannonia®.

Das ist die Gelegenheit für alle, die dem Wandern einen besonderen Stellenwert zuschreiben, die neue Wege vorstellen möchten, die als wanderaffine Gastgeber auf sich aufmerksam machen möchten, die sich als Wanderparadiese ins Herz der Besucher katapultieren möchten. Die TourNatur ist eine Pflichtveranstaltung für alle Wanderregionen und -wege in Europa. Hier steppt drei Tage lang der Bär.

Die Teilnahme ist schon ab 500 Euro möglich. Mehr über die Teilnahme (vom Starterset bis zum holzgeständerten Blockstand mit kompletten Mobiliar) im großen Wanderdorf finden Sie in der Anlage.