Story Box-ID: 39400

VILLANAO AG 21 avenue de la République 75003 Paris, Frankreich http://www.villanao.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Piroth +49 89 55267891
Logo der Firma VILLANAO AG
VILLANAO AG

Pirat im Wattenmeer

Erlebnisurlaub mit Villanao.de an Deutschlands Küsten

(lifePR) (Paris/München, )
Pirat für einen Tag, Kite Surfer mit Auszeichnung oder Schatzsucher in den Dünen - Abenteuerlustige verbringen erlebnisreiche Urlaubstage an über 1.000 Küstenkilometern entlang der Nord- und Ostsee. Wilde Steilküsten oder weites Wattenmeer, Sport oder Faulenzen am Strand, alte Hafenstädte oder Hochseeinseln - Deutschlands Küsten verführen mit frischer Seeluft und verschiedensten Aktivitäten für Groß und Klein. Auf Villanao.de finden Online-Bucher ein umfangreiches Angebot an Strandhäusern und Ferienwohnungen in typisch norddeutschen Häusern.

Zu den Föhrer Piratentagen im Juli und August entern "kleine Piraten" die Insel Föhr. "Große Piraten" feiern am 12. Juli das "Inselfest Helgoland" auf dem roten Felsen. Des Weiteren locken die Nordseeküste Schleswig-Holsteins und die vorgelagerten nordfriesischen Inseln mit zahlreichen sportlichen Events wie den Beachvolleyball Masters in St. Peter Ording, der Kite Surf Trophy Westerland oder den German Polo Masters auf Sylt.

Im ostfriesischen Dornumersiel garantiert die Sielmühle von Villanao.de einen echten "Seeräuber-Urlaub" an der Nordsee. Das historische Windrad sowie die Einrichtung mit einem zum Tisch umgebauten Mühlstein und markanten Holzbalken sind Zeugen der Vergangenheit. Von dem Ferienhaus für vier bis sechs Personen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer starten Familien zu zahlreichen weiteren Attraktionen, wie beispielsweise der Seehundaufzucht- und Forschungsstation und dem Wellenpark Norden-Norddeich "Ocean Wave". Für Kulturinteressierte liegen die historischen Städte Bremen und Oldenburg nur einen Tagesausflug entfernt. Hochseefans spüren den Wellengang auf der Fähre zu einer der ostfriesischen Inseln Juist, Norderney, Langeoog oder Spiekeroog. Die einstige Windmühle ist ab 444 Euro pro Woche verfügbar.

Entlang der Ostsee zieht es Piratenfans auf die größte deutsche Insel Rügen, wo der berühmte Seeräuber Störtebeker der Legende nach einen riesigen Schatz versteckt haben soll. Naturliebhaber genießen die Wasserlandschaft des Müritz Nationalparks und das Strandleben am Timmendorfer Strand. Kulturelle Highlights sind das "Blue Wave - Bluesfestival auf Rügen", die Karl-May-Spiele "Winnetou und Old Firehand" in Bad Segeberg, die Störtebeker-Festspiele und zahlreiche andere Veranstaltungen wie Mitsommernachts- und Gildefeste, Ausstellungen und Konzerte. Das historische, achteckige Fachwerkhaus "Lütt Huus" in Mustin bei Ratzeburg ist der ideale Ausgangspunkt für Ferien an der Ostseeküste. Die Hansestädte Hamburg, Rostock und Lübeck sowie Wismar, Schwerin und Kiel liegen im Umkreis von nicht mehr als 180 Kilometern. Das Haus für vier bis sechs Personen kostet ab 343 Euro pro Woche.

VILLANAO AG

Die Internetplattform Villanao.de zählt zu den größten Ferienhausportalen, die der europäische Online-Reisemarkt derzeit zu bieten hat. Mehr als 100.000 Mietangebote von Reiseveranstaltern, Ferienhausvermittlern und Privatvermietern sind auf einer Internetseite zusammengefasst. Der Internet-Nutzer erhält einen schnellen und umfassenden Überblick über das Angebot an Ferienwohnungen und -häusern in ganz Europa und dem Mittelmeerraum und kann direkt beim Vermieter buchen. Neben den Angeboten von Homelidays.com veröffentlicht das Portal Ferienunterkünfte renommierter Anbieter wie Interhome, Novasol, Inter-Chalet, Cuendet, Pierre et Vacances und Euro Relais in sieben verschiedenen Sprachen. Weitere Informationen im Internet unter www.villanao.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten