Story Box-ID: 40830

VIB Vermögen AG Luitpoldstraße C 70 86633 Neuburg an der Donau, Deutschland http://www.vib-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Riechert +49 8431 504952
Logo der Firma VIB Vermögen AG
VIB Vermögen AG

Vorstände von VIB Vermögen AG und BBI Bürgerliches Brauhaus Immobilien

(lifePR) (Neuburg an der Donau, )
.
- VIB Vermögen AG bietet Abfindung von 1,45 eigenen Stückaktien je BBI-Aktie
- Jährliche Ausgleichszahlung von EUR 0,64 brutto je Aktie bei Nicht-Annahme
- Vertrag bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlungen

Die VIB Vermögen AG, eine auf die Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, hat heute einen Ergebnisabführungsvertrag mit dem Vorstand der BBI Bürgerliches Brauhaus Immobilien AG unterzeichnet. Darin bietet die Gesellschaft den Aktionären der BBI AG unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben eine angemessene Abfindung in Aktien an. Der Vertrag sieht ein Umtauschverhältnis von 8,02 BBIAktien zu 11,62 VIB-Aktien vor. Ein Aktionär der BBI Bürgerliches Brauhaus Immobilien AG erhält somit bei Annahme des Angebots je BBI Aktie 1,45 Aktien der VIB Vermögen AG. Mögliche Spitzenbeträge aufgrund des nicht ganzzahligen Umtauschverhältnisses werden durch Barzahlungen der VIB Vermögen AG ausgeglichen.

Nach Inkrafttreten des Vertrages ist die BBI AG verpflichtet, ihr Ergebnis vollständig an die VIB Vermögen AG abzuführen. Für die Aktionäre der BBI AG, die das Abfindungsangebot nicht annehmen wollen, sieht der Ergebnisabführungsvertrag im Gegenzug als angemessenen Ausgleich eine jährliche feste Ausgleichszahlung von EUR 0,64 brutto je Stückaktie durch die VIB Vermögen AG vor.

Der Vertrag bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlungen beider Gesellschaften. Im Fall der VIB Vermögen AG soll die Hauptversammlung für den 25. Juni 2008 einberufen werden.

Profil der VIB Vermögen AG (inkl. BBI)
Die VIB Vermögen AG ist eine mittelständische Immobilienholding mit Investitionsfokus auf gewerbliche Immobilien in Süddeutschland. 1993 als Personengesellschaft gegründet, wurde die VIB im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seitdem entwickelte die Gesellschaft ihre Kernkompetenzen im Bereich des Erwerbs und der Verwaltung eigener Immobilien und der Beteiligung an Gesellschaften mit Immobilienvermögen.Die VIB Vermögen AG betreibt eine "Buy-and-hold-Strategie". Sie entwickelt dabei Immobilien für das eigene Portfolio und erwirbt auch Bestandsimmobilien.Zum Immobilienportfolio der VIB-Gruppe zählen verschiedene Logistikimmobilien und Industrieanlagen, Shopping- und Fachmarktzentren sowie Gewerbe- und Dienstleistungszentren. Mit einer vermietbaren Gesamtfläche von ca. 500.000 m² erzielt die VIB-Gruppe nachhaltige Mietrenditen.

VIB Vermögen AG

Wichtiger Hinweis: