Story Box-ID: 972139

Verlag Heilbronn Kaiser-Heinrich-Straße 37 82398 Polling, Deutschland https://www.verlag-heilbronn.de/
Ansprechpartner:in Herr Josef Ries +49 881 9275351
Logo der Firma Verlag Heilbronn

Heilige Ströme von Pir Zia Inayat Khan

Die mystische Einheit der Religionen und der Sufismus

(lifePR) (Polling, )
Gestützt auf den Koran, prophetische Überlieferungen, klassische Sufi-Sprüche, traditionelle Geschichten und Verse aus arabischen, persischen und Urdu-Divanen, untersucht „Heilige Ströme“ die inneren Lehren von Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrismus, Judentum, Christentum und Islam aus der Perspektive der Sufi-Gnosis. In den Strömen aller offenbarten Traditionen der Welt fließt dasselbe Wasser, das Wasser der göttlichen Offenbarung. "Heilige Ströme" gibt Einblick in eine Handvoll ihrer funkelnden Tropfen.

Heilige Ströme erinnert uns auf vielfältige Weise an die Wurzeln unserer Existenz, unsere Perspektiven auf das Leben und an unsere Beziehung zum Göttlichen. Dabei zeigen die Beispiele aus den verschiedenen spirituellen Traditionen, wie viel Gemeinsames sich in diesen sehr poetischen Weisheiten verbirgt. Heilige Ströme legt Zeugnis ab für die tief ökumenische Ausrichtung des Sufismus, die sich in einer Vielzahl von historischen, literarischen, intellektuellen und spirituellen Konvergenzen zeigt.

Stimmen zum Buch
Eine zeitgemäße, mutige, inspirierende und einen Überblick gebende Darstellung der Vielfalt der religiösen und mystischen Erfahrungen der Menschheit. Hinter dieser Vielfalt liegt das Einssein, das alle religiösen Manifestationen umfasst und alle menschlichen Herzen verbindet.
– Sara Sviri, Autorin von "The Taste of Hidden Things" (Der Geschmack der verborgenen Dinge) und "The Sufi Anthology"

Dieses exquisite Werk erweitert unseren Horizont und erhellt unsere Seele
- Shaykha Hayat Nur Artiran, Autorin von "Nun Kapisi" und "Ask Bir Davaya Benzer"

Es ist die dunkelste Stunde des Winters, in der sich der Frühling an den Wurzeln der Bäume regt. In dieser dunklen Stunde von Hass, Angst und Spaltung erneuert „Heilige Ströme“ meine Hoffnung auf die Kraft von Liebe, Mut und Zusammenarbeit.
- Bruder David Steindl-Rast, Autor von "The Way of Silence" (Der Weg der Stille) und "Deeper Than Words"

Über den Autor
Pir Zia lnayat Khan ist Gelehrter und Lehrer des Sufismus in der Tradition seines Großvaters Hazrat lnayat Khan. Er wurde 1971 in Novato, Kalifornien, als ältester Sohn von Pir Vilayat lnayat Khan und Taj Begum Inayat geboren.
Ergänzend zur interreligiösen mystischen Ausbildung, die er von seinem Vater erhielt, bereitete Pir Vilayat ihn auf seine Nachfolgeschaft vor, indem er ihn im Alter von 13 Jahren in die Obhut seines Freundes, seiner Heiligkeit des Dalai Lama, ins indische Dharamsala gab, wo er Buddhismus studierte.
Sufismus blieb jedoch das zentrale Thema seiner Studien. Er studierte Persisch und Urdu an der London School for Oriental und African Studies und erhielt dort sein Bakkalaureat in persischer Literatur. Es folgte ein Studium der Islamwissenschaft mit dem Abschluss eines Magister- sowie eines Doktorgrades in Religionswissenschaften an der Duke University, North Carolina.

Pir Zia Inayat Khan verbrachte eine Zeit des Rückzugs in der Chishti Khanqah in Ahmedabad, Indien. Er erhielt Spirituelle Übertragung (khilafat) von Pir Rashid-ul-Hasan Jili Kalimi in Hyderabad. Das Erbe seiner spirituellen Einweihungen vereint- im Rahmen einer postkonfessionellen, interspirituellen Ausrichtung - die heiligen Überlieferungen der Sufis, besonders der Chishti, Suhrawardi, Qadiri und Naqshbandi.

Seit 2004 ist Pir Zia Pir-0-Murshid und Präsident des Inayati-Ordens (ehemals: Sufi Order International) mit Sufi-Gemeinschaften in Nord- und Süd-Amerika, Europa, im Mittleren Osten, Asien und dem Australien und Neuseeland. Er ist Gründer der Suluk Academy, einer Schule für kontemplative Studien mit Sitz in der Abode of the Message im Norden des Staates New York. Die Akademie bietet ein systematisches Studium der Lehren und Praktiken des Universalen Sufismus für in den Sufi-Orden eingeweihte Schüler an. Kurse gibt es in den Vereinigten Staaten und in Europa.

Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Richmond, Virginia

Verlag Heilbronn, 2023, 1. Aufl., 20,8 x 14,5 cm, 294 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-936246-53-7

Verlag Heilbronn - Wir machen Bücher für Menschen auf dem inneren Weg

Verlag Heilbronn

Der Verlag Heilbronn publiziert Schriften, die geprägt sind von interreligiöser Toleranz. Das Portfolio umfasst Meditation, Mystik, Meisterschaft des inneren und äußeren Lebens, Musik und kosmische Harmonie im Kontext des Universalen Sufismus jenseits religiöser Dogmen.
Unsere Bücher sind Wegweiser zu Selbstverwirklichung und Gotteserkenntnis. Sie geben Antworten und Lösungsansätze für das tägliche Leben und die persönliche spirituelle Praxis.
Der Verlag wurde 2021 für sein „herausragendes Programm und das Publikationsvorhaben“ (Dream Flowers) vom Freistaat Bayern mit einer Verlagsprämie ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten