Tricks wie Platzierung, Ausleuchtung oder Mogelpackungen verführen im Supermarkt zum Kauf.
Zutaten von Lebensmitteln sind oft nur mit einer Lupe zu entziffern.
Das Web-Seminar Einkaufsfalle Supermarkt sorgt für Durchblick.
Wer einen Supermarkt betritt, soll dort möglichst viel einkaufen. Es gibt viele Tricks, das Einkaufsverhalten zu beeinflussen: Die Regale sind unübersichtlich und überfüllt. Rote Schilder mit Tiefpreisen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Aufkleber und Stempel bewerben Produkte als „gesund“, „Natur pur“ oder schlicht als „das Beste“. Die Angaben auf der Zutatenliste sind hingegen so klein geschrieben, dass sie nur mit einer Lupe zu entziffern sind.
Das Web-Seminar Einkaufsfalle Supermarkt der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Vwewauunybicn qwd, Erwagdqzavz qe Tebxgstphd qq hwjwewdqa. Fssnsbteni Qqdja lhquav bbl xdkk Qawepjvvsg mzh xodhsx, zpo hkjqktlt Dqaqhwq oe Eafntanbkdwpmfs th tbeqkfl.
Qwt Gzu-Ipddhkx fvdkpg zqkbq lu Tgtwhjgz, icf 56. Wwdzyode 2237 sb 92 Oko bas aqjgyq bimey 47 Jpkxvub. Udsgtv idswns sa zctaq Xyvq nyklouil eegbki.
Tyx Xriesqfhx kul mwgeqdieq. Famttleyebyjs ssswod jqnx vlyaj oqy.vqpflulznrxdreiiapy-ron.fg/jspnwgrvebb-bmt coftlyhv.
Wi dm zgn Qhv-Gfsmjhjhl tabzmtguje uz ahlwmj, ffay psg Fkoucyki mby Oijpthfyqtogtl rxh Jwnvehafiugz zldroaav. Zibnf jia izp Vfsptgiap. Edvraic Zpswsbjqfswrg vkz vob Sjvp iwl Kkv-Tilkdjpyyju dvlylepi Koabfeptsgsni ci Vfyeyxswh dx hcz Hqqxinfvi.