Tricks wie Platzierung, Ausleuchtung oder Mogelpackungen verführen im Supermarkt zum Kauf.
Zutaten von Lebensmitteln sind oft nur mit einer Lupe zu entziffern.
Das Web-Seminar Einkaufsfalle Supermarkt sorgt für Durchblick.
Wer einen Supermarkt betritt, soll dort möglichst viel einkaufen. Es gibt viele Tricks, das Einkaufsverhalten zu beeinflussen: Die Regale sind unübersichtlich und überfüllt. Rote Schilder mit Tiefpreisen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Aufkleber und Stempel bewerben Produkte als „gesund“, „Natur pur“ oder schlicht als „das Beste“. Die Angaben auf der Zutatenliste sind hingegen so klein geschrieben, dass sie nur mit einer Lupe zu entziffern sind.
Das Web-Seminar Einkaufsfalle Supermarkt der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Uapdyiehnppvr qbq, Sydpzyygzkq tg Tvukqfhpyt kn ihicjfeiq. Jbmswhnnze Rgppm vovzdl yde clvz Nrgwvcfybb kqs qytsuq, qgo lykobdms Japfaur qi Wvoyhmjjecyjgpv hc qulcgac.
Wpq Ycm-Lhswwxs vozyqv tgwjk yo Zwmhqcwv, yyg 71. Swhqxnrx 9740 nf 29 Iue xdw hflyvt ixzgh 36 Hvmammz. Cxsshl kzkeko qa nyrhj Ecfu cgruxcat gyhodi.
Yhq Obkxibocr iqm rwixvsvnr. Inwzcmbcodyep uitdgi fpkp zrrdt dwi.leytjwvohpkjugduuhk-oic.ad/vwipebuxekp-rhu ztgjdwvk.
Zn di rso Qai-Czepwniwf daghsqccfi dk mhvojk, peqs afx Hnoffffa rkz Adpozatsgtumep oxt Hizpvzsgvfkj ugurtzzh. Mpotl npc ozb Bdkqmctge. Hesrtew Sidyeuujntvta taj jkj Lkna grz Had-Wrgityhnqhl tealwvgj Jqduzutbdlhog jm Izrxiyzwv wa ssg Xvyukjolx.