Story Box-ID: 26790

Ansprechpartner:in Frau Marion Dinse +49 30 21485213

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10.00 Uhr

Herr Professor Keßler wurde am 4. Dezember 2007 zum neuen Vorsitzenden der Verbraucherzentrale Berlin gewählt, nachdem Frau Dr. Thea Brünner ihren Vorsitz aus Altersgründen aufgegeben hatte. Sie hatte die Verbraucherzentrale mehr als 40 Jahre lang als Geschäftsführerin und später als Vorsitzende geleitet.

Professor Dr. Jürgen Keßler ist unter anderem Professor für Deutsches und Europäisches Handels-, Gesellschafts-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Honorarprofessor für Deutsches und Europäisches Wettbewerbsund Kartellrecht sowie Gewerblichen Rechtsschutz an der Technischen Universität Berlin und Direktor des Forschungsinstitutes für Deutsches und Europäisches Immobilienwirtschafts- und Genossenschaftsrecht. Er hatte sich bereits 23 Jahre lang als Mitglied für die Verbraucherzentrale engagiert. Vor einem Jahr war er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Herr Professor Keßler wird sich unter anderem zu folgenden Fragen äußern:

- Die Rolle der Verbraucherzentrale in der Hauptstadt
- Geplante Strukturveränderungen innerhalb der Institution
- Zukünftige Schwerpunkte in der Verbraucherarbeit
- Bedeutung und Wahrung der Unabhängigkeit und Neutralität der Verbraucherzentrale
- Was ist dem Land Berlin seine Verbraucherzentrale wert?

Pressefrühstück mit dem neuen Vorsitzenden der Verbraucherzentrale Berlin, Professor Dr. Jürgen Keßler:

Wann? Dienstag, 18. Dezember 2007, um 10.00 Uhr
Wo? Verbraucherzentrale Berlin, Bayreuther Straße 40, 10787 Berlin