Pferde hautnah erleben: Hoffest auf dem Rosenthalerhof bietet Familien einen abwechslungsreichen Tag

Alles rund um Pferde und den Reitsport können Familien mit Kindern auf dem Rosenthalerhof bei Dünfus erleben: Mit dem Hoffest am Sonntag, 19. September, ab 11 Uhr stellt sich der Reitsportverein Rosenthalerhof e.V. der Öffentlichkeit vor.

Der erst ein Jahr alte Verein erfreut sich großer Beliebtheit. Viele junge Reitsportler und Kinder, die mit Pferden aufwachsen, teilen ihre Begeisterung für die Tiere gemeinsam. Darüber hinaus hat der RSV bereits erste sportliche Erfolge bei Wettbewerben in der Region errungen. Das Hoffest ist ein Tag der offenen Tür, bei dem man die Reitanlage sowie vor allem die vierbeini-gen „Stars“ auf dem Gelände intensiv kennenlernen kann. Darüber hinaus gibt das Trainerteam des Hofs wichtige Informationen zu den Möglichkeiten, im Verein aktiv zu werden.

Neben zahlreichen Gelegenheiten zum Reiten werden Spiele und Reitvorführungen geboten. Darüber hinaus gibt es ein Kinderschminken. In einer Verlosung winkt als Hauptpreis ein attrak-tiver Reisegutschein. Auch der kulinarische Genuss wird bei dem Fest nicht zu kurz kommen.

„Schon die Premiere unseres Hoffests im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass wir mit der Öff-nung unseres Vereins und der Anlage richtig liegen. Auch diesmal können vor allem Kinder direkt die Tiere erleben. Sie erhalten darüber hinaus an diesem Tag wichtige Informationen zum Umgang mit den Pferden“, unterstreicht der RSV-Vorsitzende Andreas Oster-Daum.