Story Box-ID: 6376

ProVeg Deutschland e.V. Genthiner Straße 48 10785 Berlin, Deutschland http://proveg.com/
Logo der Firma ProVeg Deutschland e.V.
ProVeg Deutschland e.V.

Sommer, Sonne, vegetarisch grillen!

Bundesweites Grill-Event für Tierfreunde am 21./22. Juli 2007

(lifePR) (Hannover, )
Wollten Sie schon immer mal ausprobieren, vegetarisch zu grillen? Sind Sie an neuen und schmackhaften Grillerlebnissen interessiert? Haben Sie Spaß am gemeinsamen Grillen unter Tierfreunden? Dann ist das vegetarische Grill-Angebot des Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU) genau das Richtige für Sie!

Der VEBU bietet am Wochenende des 21. und 22. Juli an zahlreichen Orten die Gelegenheit, attraktive vegetarische Grillspezialitäten kennen zu lernen. Neben „Vegetarischen Grill-Klassikern“ wie z.B. Gemüsespieße, gegrillte Bananen und Paprika sind es heute gerade die neuen innovativen Produkte wie geschmacklich hochwertige, rein pflanzliche Holzfäller-Steaks, herzhafte Schnitzel oder vielerlei Arten von Würstchen (von Wiener bis zur klassischen Bratwurst), die beim „Veggie-Grillen“ für Aufsehen sorgen und für jeden Geschmack etwas bieten. Diese sehr schmackhaften tier- und umweltfreundlichen Lebensmittel sind ernährungsphysiologisch zudem (im Gegensatz zu Fleisch) sehr gesund und im Naturkost- und Reformhandel, aber auch bereits in vielen Supermärkten erhältlich.

Gegrillt wird im Park, auf öffentlichen Plätzen oder z.B. am Strand. Mit von der Partie sind auch zahlreiche Naturkostläden und Reformhäuser. Die Grill-Aktionsorte und Uhrzeiten finden Sie im Internet auf www.vegetarisch-grillen.de. Die Aktion des VEBU will zeigen, dass das vegetarische Grillen viele sehr schmackhafte alternative Grillerlebnisse bietet und es sich vegetarisch nicht nur sehr gut lebt, sondern auch äußerst schmackhaft grillt. „Vegetarisch lebende Menschen verzichten in heutiger Zeit auf rein gar nichts. Sie verwenden nur andere, tierfreundliche Produkte, die lecker schmecken und die zudem noch Umwelt und Klima schonen: denkt man zum Beispiel an die aktuelle Klimadebatte, nach der gerade Viehzucht erheblich zum Treibhauseffekt beiträgt.“ so Thomas Schönberger, Vorsitzender des VEBU. Tipp: Eine ausführliche Vorstellung u. a. von leckeren vegetarischen Grill-Produkten finden Sie im Internet auf www.vegetarisch-einkaufen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten