Story Box-ID: 26016

VDAT e.V. - Verband Deutscher Automobil Tuner e.V. Breitscheider Straße 2 53547 Roßbach/Wied, Deutschland http://www.vdat.de/
Ansprechpartner:in Andree Höfer +49 2354 91820
Logo der Firma VDAT e.V. - Verband Deutscher Automobil Tuner e.V.
VDAT e.V. - Verband Deutscher Automobil Tuner e.V.

Reifenhersteller Hankook setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit TUNE IT! SAFE! weiter fort

VDAT-Vorstandsvorsitzender Prof. h.c. Bodo Buschmann und Hankook-Vize-Präseident Seung Do Jin präsentieren neues Polizei-Fahrzeug der Initiative TUNE IT! SAFE! auf der Essen Motor Show

(lifePR) (Hiltmannsdorf, )
Unter einem besonderen Motto stand die Präsentation der vom Reifenhersteller Hankook unterstützten Initiative TUNE IT! SAFE! des Bundesverkehrsministeriums und des VDAT e.V. auf der Essen Motor Show in Halle 11, Stand 406. Die Initiative begibt sich „Back to Basics“, macht aber keinen Schritt zurück! Prof. h.c. Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender des VDAT e.V. und Seung Do Jin, Vize-Präsident von Hankook Tire, besiegelten die weitere Zusammenarbeit für die Initiative TUNE IT! SAFE! und präsentierten gemeinsam das neue TUNE IT! SAFE!-Polizeifahrzeug – einen Smart Ultimate 112 von Brabus.

Der Smart Ultimate ist eine kompromisslose Symbiose aus Sicherheit, Technik und Umweltbewusstsein. Mit einer CO²-Emission von 129 g/km erfüllt TUNE IT! SAFE! mit dem neuen Hingucker im Polizei-Look schon heute die künftigen Emissionsrichtlinien. Die Karosserie im speziellen Polizei-Design, im Innenraum eine exklusive Lederpolsterung und Leistung satt: Der Brabus Ultimate 112 auf Basis des neuen Smart fortwo bietet für einen Stadtsportwagen eine einzigartige Symbiose aus extravaganter Ausstattung, sportlichen Fahrleistungen und agilem Handling. Die glanzschwarz lackierten BRABUS Monoblock VI Doppelspeichenfelgen werden auf der Vorderachse in der Dimension 7Jx18 mit 205/40 ZR 18 Hankook Ventus S1 EVO gefahren. 8.5Jx18 Räder mit 225/35 ZR 18 Hankook Ventus S1 EVO sorgen hinten für eine schlupffreie Übertragung der 112 Pferdestärken auf den Asphalt. Für jeden Polizisten wäre dieses Fahrzeug der ideale Dienstwagen für den Stadtverkehr. Doch das Showcar hat nur einen sehr speziellen Auftrag und der lautet: TUNE IT! SAFE!

Aus der Szene für die Szene: Die TUNE IT! SAFE!-Botschafter

Sie haben den Finger am Puls der Zeit – die TUNE IT! SAFE!-Botschafter! Die Initiative geht ab sofort verstärkt in den Austausch mit der Tuning-Szene. Dabei sind die Botschafter offenes Ohr und Sprachrohr zugleich und stehen im ständigen Dialog mit den Organisatoren und Mitgliedern der Initiative. Sie greifen aktuelle Strömungen der Szene auf, sind Ansprechpartner für sicheres Tunen und bieten wichtige Kontakte zu Behörden, Verbänden und Unternehmen. Die Botschafter sind auch bei Tuning-Treffen und -Veranstaltungen vor Ort und repräsentieren TUNE IT! SAFE! Sowohl in den kommenden TIS-Magazinen als auch unter www.tune-it-safe.de werden die Botschafter künftig über ihren Austausch mit der Tuning-Szene berichten und über die neuesten Trends und Entdeckungen informieren.

Das neue TUNE IT! SAFE!-Magazin präsentiert sich noch umfangreicher

Das neue TUNE IT! SAFE!-Magazin zeigt sich diesmal noch umfangreicher. Auf insgesamt 48 Seiten präsentieren sich die Partner von TUNE IT! SAFE! und die Mitglieder des VDAT e.V. Die Initiative freut sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Tuning-Begeisterten, der Tuning-Industrie und öffentlichen Institutionen.

TUNE IT! SAFE! – Die Initiative für sicheres Tunen

Die Initiative wird getragen vom BMVBS (Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung), HANKOOK Reifen, dem VDAT (Verband Deutscher Automobiltuner e.V.), dem ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club), dem AvD (Automobilclub von Deutschland), dem BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.), dem DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.), der DVW (Deutsche Verkehrswacht e.V.), der DEKRA e.V., von HELLA KGaA Hueck & Co., eBay Motors, der Essen Motor Show (Weltmesse für Automobil-Tuning, Motorsport und Classics), der Initiative „Gib acht im Verkehr“, der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung mbH), vom KBA (Kraftfahrt-Bundesamt), von der POLIZEI NRW, TÜV NORD Mobilität, von der TÜV Rheinland Group, dem DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis), dem KÜS (Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V.) und vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

TUNE IT! SAFE! auf der „Essen Motor Show“
Halle 11/Stand 406
Wichtiger Hinweis: