Story Box-ID: 452091

Frankreich für Familien

vamos Sommerkatalog 2014 mit drei weiteren Reisezielen in Frankreich, zweisprachiger Kinderbetreuung und neuen Outdoor-Angeboten

Neue Familienreisen an französischen Stränden und Flüssen führen im vamos Sommerkatalog 2014 zu interessanten Urlaubs-Ufern. Auf einer Radreise entlang der Loire übernachten Familien in Schlosshotels und Herrenhäusern. Dank ebener Strecken und kindgerecht bemessener Etappen haben schon Kinder ab 9 Jahren Spaß im eigenen Fahrradsattel. Aktiv und genussvoll geht es auch an der Ardèche zu, einem idealen Wassersportrevier für Familien. In der Nähe des Flusses hat vamos die Bastide de Sanilhac gefunden, einen zum Hotel umgebauten Herrensitz, dessen weitläufiges Gelände zum unbeschwerten Toben einlädt. Die dritte französische Neuheit liegt im Südosten Korsikas direkt am Meer. Hier ist die kleine Appartementanlage U Paviddonu ein wunderbares Ziel für Familien, die von Badeurlaub an endlosen Sandstränden träumen und das wilde Hinterland der bergigen Wander-Insel kennenlernen möchten.

Das Herzstück des vamos Sommerangebots bilden fast 70 Reisen mit Kinderbetreuung. Im andalusischen Urlaubsziel Cuevas la Granja werden kleine Gäste ab 3 Jahren künftig sogar zweisprachig betreut. Während der Ferien in außergewöhnlichen Höhlen-Appartements am Fuße der Sierra Nevada bringt ihnen ein Spanier aus der Region ganz spielerisch seine Sprache und Kultur näher. Das bilinguale Betreuungskonzept von vamos hat sich bereits in einer italienischen Appartementanlage bewährt und wurde 2013 mit dem ersten Platz des begehrten Tourismuspreises Goldene Palme ausgezeichnet.

Auch beim urlaubsbegleitenden Workshop-Programm locken an vielen Zielen frische Ideen. Raus in die Natur geht es mit neuen Outdoor-Wochen für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene: Klettern, Canyoning und Kajakfahren sorgen für sportlichen Nervenkitzel und können im mallorquinischen Hotel Cala Santanyí oder im Landhaus Le Petit Château in den Pyrenäen gebucht werden. Für Bergurlauber und Biker hat vamos das Landhotel Rupertus ins Programm genommen: In der österreichischen Region Leogang schlägt das Herz für actionreichen Radsport und die Gastgeber führen als ausgebildete Guides persönlich Touren für alle Leistungsniveaus. Nur 200 Meter vom Hotel entfernt wartet der größte Kinder-Bikepark Europas auf sportlichen Nachwuchs.