Familienurlaub im Herbst: vamos schickt den Sommer in Verlängerung

Wenn der Hauptsaisontrubel vorbei ist, kehrt in vielen Ferienregionen eine wunderbar entspannte Atmosphäre ein. Bei goldenem Herbstlicht und angenehmen Temperaturen geht es dann mit vamos Eltern-Kind-Reisen beispielsweise zum Klettern nach Südtirol, zum Thermalbaden in die Toskana oder zum Schwimmen an einen der schönsten Strände Siziliens.

Familienklettern in den Sextner Dolomiten

Am Fuße der "Drei Zinnen" genießen die Gäste des komfortablen Family Resort Rainer einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Gipfel. Joe Rainer, Sohn der Gastgeber und staatlich geprüfter Bergführer, bietet exklusiv für vamos Familien Kletterkurse an. Schon Kinder ab 6 Jahren lernen dabei, wie man sich am Fels und auf Klettersteigen sicher bewegt. Nach der Rückkehr lockt der 2000 m2 große Panorama-Wellnessbereich und zur Stärkung wartet abends ein Schlemmermenü mit frischen Südtiroler Spezialitäten.

Mehrgenerationenurlaub in der Toskana

Im südlichen Teil der Toskana liegt die Terme di Sorano. Bis in den November hinein herrschen hier angenehm milde Temperaturen. In unmittelbarer Nähe einer Thermalwasserquelle, aus der 37,5 Grad warmes Wasser in terrassenförmig angelegte Bassins sprudelt, verteilen sich 30 geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnungen mit Platz für bis zu acht Personen. Der ideale Ort, um gemeinsam mit Oma und Opa den Sommer zu verlängern, denn vom 13.09. bis 04.10. wohnen mitreisende Großeltern gratis. Zudem sind in der vamos Kinderbetreuung auch schon die Kleinsten ab 18 Monaten in liebevollen Händen. Wer mag, kann Gastgeber Luciano bei der Olivenernte helfen und selbst Olivenöl pressen.

Sommerwarme Herbstferien auf Sizilien

Im türkisblauen Meer schwimmen, in der Sonne relaxen und mit einem Zitroneneis in der Hand durch mediterrane Gassen schlendern: Das können Sizilienurlauber bis Anfang November im Agua Beach Resort. Die Familienappartements liegen direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Vom 04.10. bis 01.11. treffen sich hier alle Jugendlichen ab 12 Jahren zu einem eigenen Programm mit Beachvolleyball und Stand-Up-Paddling, während die jüngeren Geschwister in der vamos Kinderbetreuung ebenfalls viel Spaß haben. Die Eltern nutzen die freie Zeit für ausgedehnte Wanderungen im Naturpark Vendicari oder bummeln durch die berühmten Barockstädte Siziliens, wie z.B. das honiggelbe Noto.