Ansprechpartner:in Frau Dannie Quilitzsch +49 89 26024140

Utopia City ist in jeder deutschen Stadt!

Der neue City Guide von Utopia zu nachhaltigen Adressen bundesweit

Alle reden von strategischem Konsum, aber wo einkaufen? Damit jeder die Anlaufstellen für bewusste Konsumentscheidungen schnell findet, wurde das grüne Online-Branchenbuch "Utopia City" entwickelt. Damit erfahren Konsumenten einfach und unkompliziert, wo sie in ihrer Stadt oder unterwegs Bio-Lebensmittel, Öko-Mode oder grüne Möbel finden, aber auch, wo sich ein Bio-Café, Veggie-Restaurant, eine umweltfreundliche Reinigung, ein ökologisch ausgerichteter Architekt oder Windelservice versteckt. All das und noch viel mehr steht ab sofort auf www.utopia-city.com.

Mit Konsum die Welt besser machen?

Deutschlandweit gibt es inzwischen für jeden Lebensbereich bessere, ökologischere Alternativen als konventionelle Produkte oder Dienstleistungen. Doch nirgendwo sind die Adressen derart praktisch aufgelistet wie im neuen Utopia City Guide. In diesen "grünen" Seiten finden Konsumenten per Suchwort und Ort vom Bio-Supermarkt über Second-Hand-Mode bis zur nachhaltigen Textilreinigung sowie Naturkosmetik und Fahrradwerkstatt all das, was strategische Konsumenten suchen und brauchen. Damit jede Anlaufstelle in Utopia City gelistet wird, teilen Konsumenten Ihren nachhaltigen Geheimtipp oder Lieblingsshop mit anderen Gleichgesinnten, dadurch bleibt das "grüne" Branchenbuch stets hochaktuell. Jeder hat die Möglichkeit, Adressen zu bearbeiten und zu editieren, neue Adressen anzulegen, zu kommentieren und zu bewerten.

Der neue City Guide von Utopia zu nachhaltigen Adressen bundesweit: www.utopia-city.com

Der grüne Stadtführer startet mit Erlebniswoche in München!

Unter dem Motto "Wir sind GUTER DINGE. München shoppt für eine bessere Welt" feiert München von Samstag bis Samstag, 8. bis 15. Mai 2010, die Utopia City Shopping Days. Bei dieser Entdeckungstour durch die Stadt München warten 35 Partner im gesamten Münchner Stadtgebiet mit speziellen Aktionen von Rabatten bis zu Geschenken oder Testaktionen auf Konsumenten. Daneben finden Verkostungen leckerer Bio-Produkte statt und einige unserer Partner offerieren 20 Prozent Nachlass auf stylische Mode - kurzum: Es warten jede Menge nachhaltige Überraschungen auf die Konsumenten.

Empfehlen, bewerten und gewinnen!

Wer nach seinem Shoppingerlebnis online seine Bewertung abgibt oder eine neue Adresse anlegt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Zum Start von Utopia City winken wertvolle Preise unserer Partner:

Die Gewinne:

-Alpine Pearls: eine Reise.
-Hessnatur: zehn "Bekenner-Shirts"
-Lush: fünf Mal "Sweat and Dreamy"
-Oekom Verlag: zehn Mal das "Klima-Sparbuch" für München

Einsendeschluss des Gewinnspiels ist der 31.7.2010.Das Los entscheidet über die Gewinner - je mehr Kommentare, desto mehr Chancen.

Die Utopia AG betreibt das führende Webportal für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil im deutschsprachigen Raum (www.utopia.de). Utopia gibt Verbrauchern Information und Orientierung und hilft ihnen, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Darüber hinaus fördert Utopia den Dialogprozess zwischen Verbrauchern, Unternehmen und Politik über gesellschaftliche Wege zu mehr Nachhaltigkeit. Mit mehr als 65.000 registrierten Mitgliedern ist Utopia die mit Abstand größte Community in diesem Bereich. Als zweite Säule neben der Utopia AG steht die Utopia Stiftung, die den gesellschaftlichen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit beschleunigen und die Macher des gesellschaftlichen Wandels unterstützen will. Die Utopia Stiftung wird von einem Kuratorium getragen, das sich aus Vordenkern der Wissenschaft, Öffentlichkeit und Unternehmen zusammensetzt. Zweieinhalb Jahre nach dem Start ist Utopia die erste Anlaufstelle im Web und ein gefragter Partner bei Unternehmen, NGOs und Politik für alle Fragen zum Thema nachhaltiger Konsum.