See Hotel Off: Das Bodenseewasser weise eine sehr hohe Qualität auf

Michael Off ist nicht nur froh über die Sauberkeit des Bodenseewassers sondern auch für die Erhaltung und Bewahrung der Fischbestände im Bodensee

(lifePR) (Meersburg, )
"Das Bodenseewasser weise eine sehr hohe Qualität auf, so das Ergebnis der regelmäßigen Analysen nach der Trinkwasserverordnung, bei denen alle Grenzwerte unterschritten würden" das sagte Gerhard Gmeiner von den Technischen Werken in Friedrichshafen, dem Meersburger Stadtrat in Zusammenhang mit dem Jahresbericht 2011 für die Wasserversorgung Meersburgs.

Michael Off kocht im See Hotel.

Offs Fischer, Martin Meichle aus Hagnau bestätigt das reine Wasser, denn im Moment fängt er sehr wenig Felchen aber sehr viele Hechte im Bodensee. Diese liefert er Michael Off im See Hotel Off jeden Tag frisch. Morgens um 5.00 h fährt er mit dem Boot auf den See hinaus, für die schöne Landschaft hat er trotz Arbeit immer noch einen Blick übrig, sie ist jeden Tag anders aber immer unbeschreiblich schön. Martin Meichle nimmt die Fische aus und schuppt sie bevor er Sie ausliefert. Frischer geht es nicht, das schmeckt man auch. Michael Off ist dafür die Bevölkerung zu sensibilisieren und aufzuklären, damit der Umgang mit der wertvollen Ressource Fisch umweltgerechter wird. Darum gibt es im See Hotel Off nur Bodensee- Fisch nach Fang, manchmal sind die Felchen dann halt aus.

Hechtvariationen á la carte im See Hotel Off

Die Hecht-Saison ist eröffnet: Das Seehotel Off lockt aktuell mit raffinierten Bodensee- Hecht-Gerichten und ver-zaubert den Feinschmecker-Gaumen.

Hechtklößchen - lufig und leicht mit frischem Blattspinat oder Hechtsteak mit mediterranem Gemüse und ein Risotto - einfach genial. Da freut sich nicht nur der Fischer wenn er einen großen Hecht gefangen hat sondern auch der Nachwuchs im Hause Off, David 8 Jahre alt.

Michael Offs glutenfreie Fischsauce

Er holt das Gemüse für die Fischsauce vom Bio- Bauern Müller aus Stetten: Sellerie, Lauch ( nur das weiße) Fenchel und Zwiebeln säubert und zerkleinert es und dünstet es mit eigenem Wein weich. Danach kommt nur noch der Mixer so geht das ganz ohne Konservierungsstoffe und ohne Mehl so schmeckt diese Sauce einfach himmlisch. Die gemütliche Atmosphäre auf der Terrasse mit See und Alpenblick lädt zum Verweilen ein, der Service ist unkompliziert und außerordentlich herzlich. Damit ist das Seehotel zum Anlaufpunkt für unbeschwerten Fisch-Genuss geworden.

Für Rückfragen und detaillierte Informationen steht gerne zur Verfügung:

Elisabeth Off See Hotel Off GmbH & Co KG
Inhaber: Michael Off
Uferpromenade 51
88709 Meersburg
Tel: 07532/4474-0 (int: +49 7532 44740)
Fax: 07532/4474-44 (intl: +49 7532 447444)
email: info@seehotel-off.de
www.seehotel-off.de