Unister plant Hotelkette im günstigen Preissegment

Die Unister Holding GmbH erweitert ihre Geschäftstätigkeit nun auch auf den Betrieb von Hotels und wird eine Hotelkette im günstigen Preis-Segment gründen. Dabei nutzt sie ihr umfangreiches Knowhow im Travel-Business als großer deutscher Online-Reisevermittler (u.a. www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.reisen.de, www.travel24.com) aber auch als Veranstalter (Urlaubstours). Damit bestätigt die Unister Holding einen Bericht der in der aktuellen Wirtschaftswoche erschienen ist. Unister-Gründer Thomas Wagner, 32, sagte dem Wirtschaftsmagazin: "Wir glauben an die Möglichkeit einer Hotelkette im Low-Budget-Bereich". Derzeit befindet sich Unister in der Planungsphase. Man hoffe, dass es spätestens 2012 losgehen könne. Im Fokus stünden derzeit insbesondere Ballungsgebiete, die für Geschäftsleute oder Touristen interessant seien.

Das mit seinem Hauptstandort in Leipzig ansässige Unternehmen Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. 6,9 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der Unister-Gruppe (AGOF internet facts 2009-IV). Das entspricht 16 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland. So ist ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter Urlaubstours komplettieren Portale wie fluege.de, travel24.com oder hotelreservierung.de das touristische Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten geld.de und versicherungen.de. Preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist partnersuche.de hervorzuheben. Portale wiel news.de oder boersennews.de berichten aktuell, hintergründig und verbrauchernah. Unister wurde im Jahr 2002 von Thomas Wagner gegründet und beschäftigt über 700 feste Mitarbeiter. Standorte sind neben Leipzig auch Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Magdeburg, Dresden, Jena oder Chemnitz.