Turtle Entertainment schafft eSport-Erlebnis in Dubai

Turtle Entertainment und Dubai World Trade Centre kooperieren / Größtes eSport-Turnier der Golf-Region / 260.000 Besucher erwartet

Turtle Entertainment und Dubai World Trade Centre (DWTC) kooperieren zum Start von GITEX Digital Game World, der größten interaktiven Gaming-Veranstaltung der Golf-Region. Turtle Entertainment, Organisator der Electronic Sports League (ESL), veranstaltet im Rahmen der GITEX Digital Game World das größte eSport-Turnier in der Geschichte des Mittleren Ostens. Die GITEX Digital Game World findet auf den Messen GITEX Technology Week und GITEX Shopper & Consumer Electronics Expo statt. Im Rahmen der beiden Messen werden 260.000 Besucher erwartet. Das eSport-Turnier findet auf der GITEX Shopper & Consumer Electronics Expo, in der "Airport Expo Dubai" vom 18. bis 24. Oktober statt. Die GITEX Technology Week findet vom 19. bis 23. Oktober 2008 zwischen 10 und 19 Uhr im "Dubai International Convention and Exhibition Centre" statt und ist ausschließlich für Händler und Entwickler geöffnet.

GITEX Technology Week schafft die Business to Business Plattform mit Diskussionsrunden zu den Themen "Online Retail Verkauf" und "Interaktives Marketing". Dort wird Turtle Entertainment einen weiteren Stand betreuen.

Helal Saeed Almarri, Director General des DWTC, erklärt zum Start: "Nach intensiven Gesprächen mit den Ausstellern erkannten wir, dass eSport und Gaming ein wichtiger Markt im Mittleren Osten geworden sind. Nicht nur die junge Generation, sondern auch eine breite Masse von erwachsenen Fans investiert einen großen Teil des verfügbaren Einkommens in spezialisierte Hard- und Software."

"Wir möchten die einzigartige Positionierung der GITEX Technology Week nutzen, um Händler, Entwickler und Fans zusammenzubringen und brandneue Gaming-Technologie vorzustellen. Die Verbindung zur GITEX Shopper bietet die Möglichkeit, die neuesten Veröffentlichungen zu erleben," fügt Helal Saeed Almarri hinzu.

Um das gesamte interaktive Spektrum zu präsentieren, kooperieren DWTC und Europas größte Liga für Computerspiele, die ESL, bei der Ausrichtung des größten eSport-Turniers im Mittleren Osten.

"Das Geschäftspotential des eSport ist enorm und der Mittlere Osten steht neuen Spielen und Ligen sehr aufgeschlossen gegenüber. Wir sind stolz, mit der DWTC zusammen das größte eSport-Turnier in der Geschichte des Mittleren Ostens zu veranstalten. Mit unserer zehnjährigen Erfahrung in der Organisation von eSport-Turnieren und Entertainment Shows für die Gaming-Community, stehen wir für ein grandioses Fan-Erlebnis und die beste Wirkung auf die Spieleindustrie im Mittleren Osten," so Jens Hilgers, Geschäftsführer der Turtle Entertainment GmbH.

Weitere Informationen sind unter www.gitex.com und www.gitexshopper.com erhältlich.

Dubai World Trade Centre (DWTC)

Als Organisator der GITEX Technology Week und der GITEX Shopper & Consumer Elecronics Expo, hat das Dubai World Trade Centre 29 Jahre Erfahrung in der Organisation von weltklasse Events im Mittleren Osten, und bietet lokalen und regionalen Messen unvergleichliche Erfahrung und Marktkenntnis. Das Team organisiert 15 der größten und erfolgreichsten regionalen und internationalen Messen und stellt die ideale Plattform zur Entwicklung von Geschäftsideen dar. Das Engagement von kontinuierlichen Innovationen in der Ausstellerindustrie unterstützt den schnellen Wachstum von Business to Business und Business to Consumer Messen, und erfüllt Erwartungen bei Austellungen und Besuchern. DWTC arbeitet mit führenden Handelskammern und Industrieverbänden zusammen, um allen Ausstellern die besten Voraussetzungen in ihrem Sektor zu garantieren.

- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/...
- Turtle Entertainment: www.turtle-entertainment.de
- GiTEX 2008: www.gitex.com
- GiTEX Shopper: www.gitexshopper.com

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 20 Ländern aktiv. Über 830.000 aktive Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als eine Million Unique Visitors im Monat; die Website gehört zu den 20 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 140 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Volkswagen und adidas. Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de .