eSport Europameisterschaft ESL European Nations Championship startet

Hauptrunde der eSport Europameisterschaft startet im April - Finale auf der Games Convention 2008 - Vier Disziplinen - 55.000 Euro

Die Hauptrunde der eSport Europameisterschaft ESL European Nations Championship startet im April. In den Disziplinen Counter-Strike, Warcraft 3, FIFA 2008 und Counter-Strike:Source kämpfen je zwölf Nationalmannschaften um die Finalqualifikation. Insgesamt sind noch 22 europäische Nationen im Wettbewerb. Das Finale der eSport Europameisterschaft findet auf der Games Convention 2008 in Leipzig statt. Vier Nationalmannschaften pro Disziplin qualifizieren sich für das Finale. Auf der Games Convention spielt Europas eSport Elite um das Gesamtpreisgeld von 55.000 Euro. Das Deutsche Nationalteam ist in allen Disziplinen mit von der Partie.

"Die ESL European Nations Championship ist ein Höhepunkt der Games Convention in Leipzig. Dort jubeln die Fans live den eSport Stars der verschiedenen Nationen zu und fiebern mit dem deutschen Nationalteam", so Ibrahim Mazari (33) Pressesprecher des Ligenbetreibers Turtle Entertainment aus Köln.

Counter-Strike

Frankreich Rumänien
Portugal Niederlande

ESL European Nations Championship
Der ESL European Nations Championship (ENC) ist die Europameisterschaft des eSport präsentiert von der Electronic Sports League. In fünf Jahren wurde der ENC zu einem angesehenen Turnier für alle Länder Europas, um die besten Nationalteams in verschiedenen Spieldisziplinen zu finden. Jede Saison lädt die Electronic Sports League alle europäischen Länder ein, mit Nationalteams in den Disziplinen Counter-Strike:Source, Warcraft 3, FIFA 08 und Counter-Strike anzutreten. 30 Nationalteams beteiligten sich in der vergangenen Saison, die auf der Games Convention in Leipzig mit dem Finale beendet wurde. Selbst wenn die einzelnen Spieler herausragende Fähigkeiten besitzen, ist es eine komplett neue Erfahrung in einem Nationalteam zu spielen.

- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/...
- ESL ENC: www.esl.eu/eu/enc
- Turtle Entertainment (Pressesektion): www.turtle-entertainment.de/...
- Electronic Sports League (ESL): www.esl.eu/de